Anzeige

Gerade Linien??

Gerade Linien?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von terrorhase, 20.05.2004.

  1. terrorhase

    terrorhase Guest

    Gerade Linien??
    Hi Mal ne frage wie zeichne ich linien die ich wie bei MS Paint gerade bekomm ohne freihändige bewegeung??
    Helft mir bitte.. Habscho alles ausprobiert aber immer kommt son scheiß pfeil oder irgendwas anderes:(
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    Gerade Linien??
    Hiho! Unter dem T in der Menüleiste gibt es ein Ellipsen - Werkzeug usw.! Da gehst du mit der rechten Maustaste rauf und klickst auf Linienzeichner -Werkzeug. Das war's schon!

    mfG

    JPGCox
     
    #2      
  3. jana01

    jana01 Guest

    Gerade Linien??
    hi

    also wenn dort immer ein pfeil kommt beim linienwerkzeug musst du des ausstellen und zwar musst du auf den pfeil nach unten neben dem klecks oben in der leiste klicken und die häcken bei anfang bzw ende wegmachen, dann kannst du einfach linien zeichen ohne pfeil spitze.

    jana
     
    #3      
  4. JPGCox

    JPGCox Guest

    Gerade Linien??
    oh sorry, ich Blödi hab net richtig gelesen und das Pfeilproblem außer Acht gelassen! Was für ein Glück, dass es Jana gibt! :mrgreen:
     
    #4      
  5. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Gerade Linien??
    Hab da ne Frage dazu hab das nicht kapiert.

    Wenn ich doch Strg drücke dann bekomm ich doch waagrechte Linien hin.

    Gibt es nicht irgendeine Taste mit der ich in jede Richtung eine gerade Linie hinbekomme? Danke
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Gerade Linien??
    Ja, mit der gedrückten Umschalttaste, kannst du fast mit jeden Werkzeug gerade linien ziehen....


    LG
    Tina
     
    #6      
x
×
×
teststefan