Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung“

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

passend zu meinem bereits geposteten Problem, gesellt sich nun das zweite dazu.
Ich öffne eine neue Datei. 900 x 600 Pixel, Auflösung 72 oder 320 Pixel/cm.
Dann ziehe ich ein Foto auf die Oberfläche, verkleinere es, ziehe eine Auswahl drumherum, welche ich weiss fülle und mit einem Schlagschatten versehe; so, dass es ein wenig so aussieht, als würde es sich um ein echtes Foto handeln.

Danach reduziere ich die Ebenen mit Foto und Rahmen+Schatten auf eine Ebene.

Wenn ich diese Ebene nun Transformiere, verkleinere und ein wenig drehe, verändert sich der glatte Rand in eine "wunderschöne" Treppe! :( Das ist mir vorher noch nie passiert und ich habe, wie gesagt, bereits alle Einstellungen in Photoshop zurückgesetzt.

Hat viellecht jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Leider komme ich mit meinem Projekt so nicht weiter und habe nun schon einige Stunden mit der Fehlersuche verplempert... :(

Sehen kann man das ganze hier:



PSD-Tuts to the rescue pleeeeeaaaaseeee! :)
 
P

PaMe

Guest

AW: Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung

ps is nunmal pixelbasiert. da gibt es keine halben pixel die deine kanten füllen und gerade erscheinen lassen.

vllt solltest dein foto in ein smart-objekt konvertieren und erst (!) wenn du deine bearbeitung abgeschlossen hast auf eine ebene reduzieren. sinn macht es deshalb, weil smartobjekte ihre ausgangsdaten (farbraum, größe usw) ständig behalten und du somit keine verluste beim skalieren oder reduzieren erhälst. auch bei spontanen farbraumänderungen verhält sich das smartobjekt verlustfrei.

grüße PaMe
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung

Beim Transformieren kann so etwas schon mal passieren. Ich weiß jetzt nicht ob es eine optimale Lösung zu dem problem gibt, aber du kannst ja mal versuchen die Kante nach dem Transformieren ein ganz kleines bisschen mit dem Weichzeichner zu bearbeiten.
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung

erst verkleinern, dann drehen, und dann der schlagschatten^^

mit der reihenfolge sollte es besser klappen
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung

ps is nunmal pixelbasiert. da gibt es keine halben pixel die deine kanten füllen und gerade erscheinen lassen.

vllt solltest dein foto in ein smart-objekt konvertieren und erst (!) wenn du deine bearbeitung abgeschlossen hast auf eine ebene reduzieren. sinn macht es deshalb, weil smartobjekte ihre ausgangsdaten (farbraum, größe usw) ständig behalten und du somit keine verluste beim skalieren oder reduzieren erhälst. auch bei spontanen farbraumänderungen verhält sich das smartobjekt verlustfrei.

grüße PaMe

Du hast recht , so macht man es eigentlich richtig!
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerade Ränder Zackelig, nach Transformation und Drehung

Wow! Klasse! Vielen vielen Dank euch allen!

Schon alleine, dass ich nun weiss, dass es keine Einstellungssache ist, beruhigt mich ungemein! :)

Die Tips werde ich natürlich alle befolgen!

Muchas gracias!!!


Danke Danke!

Los Bollos,

Mark :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben