Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gerenderte Bilder total unscharf“

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich wusste nicht genau ob ich hier reinschreiben soll oder bei Grundlagen.

Mein Problem besteht darin das meine gerenderten Bilder total unscharf sind,und ich nicht weiß wie ich das umstellen kann sodass die Bilder scharf werden.

Ich hab schon Open GL ausprobiert und das ergebnis ist eigentlich das selbe wie bei Direct3D.
Hier mal die beiden Beispiele :

OpenGl :


Direct3D :


Da ich 3Ds Max auf English besitze (für mich einfacher da die meisten Tutorials auf Englisch geschrieben sind) wäre es vom vorteil wenn ihr mir mit den Englischen Einstellungen weiterhelfen könntet.

Wenn noch fragen bestehen kann ruhig gefragt werden.

MfG
Stream
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Gerenderte Bilder total unscharf

bin kein renderprofi in 3ds max...aber sind Direct3D und OpenGL nicht fürs Viewport, ich dachte man rendert mit Scanline und Mental ray...

Hab jetzt keine sonderbar gute Lösung: Lösch alles im Ordner "Eigene Dateien"/"Dokumente" und deinstalliere dann 3ds max. Falls alles nix hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerenderte Bilder total unscharf

Ich hab keine ahnung das mit Open GL und Direct3D hab ich in nem Englischen forum gefunden wo jemand so ein ähnliches Problem hatte.

in dem Render-Setup habe ich Mental Ray ausgewählt ist auch irgendwie das einzige das ich auswählen kann.


Edit:

Hab jetzt das Render-Setup nochal geändert und bin alle Renderer durchgegangen.
Mental Ray,Default Scanline Renderer und VUE File Renderer.
Bei Mental Ray und Default Scanline Renderer bleibt das Bild weiterhin verschwommen und bei dem VUE File Renderer wird das bild garnicht erst angezeigt bleibt also Schwarz.

Neu installiert hab ich es jetzt auch schon und es ist immernoch verschwommen...

Ich kann mir nur vorstellen das irgend eine Einstellung falsch ist.