Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik“

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe dieses Bild erstellt.
Es soll auf der Website eines teuren Modelabels als Hintergrundbild auf einer 404 Seite platziert werden.
404 = Error, mit dem Hinweis -via Link- wieder auf die Startseite gelangen zu können.

Mich interessiert eure Meinung.
Der Gedanke, Error und abgerissener Faden finde ich super.
Jedoch bin ich bei der Umsetzung unsicher.
Wie gefällt euch dieses Bild?

fragt
Makus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Nimm bitte den Link für Forum um Bilder einzustellen...

Ansonsten keine schlechte Idee... Besser, wenn die Seite gar nicht auftauchen muss... :)
 

MyBad

localhorst

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Die Idee finde ich auch schon mal sehr gut. Allerdings würde ich an deiner Stelle keinesfalls das Bild verwenden. Die Quali ist echt miserabel. Es wimmelt nur von Artefakten.
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Kannst du mir die "Fehler" bennen?
Hab noch kein geübtes Auge...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Hey Markus,

die Idee gefällt mir auch gut.

Zur Umsetzung: Die Bildqualität wurde ja schon angesprochen, ansonsten sieht man die Retusche deutlich (es ist ein Strich an der Stelle erkennbar, an welcher der Faden war). Hier könntest du (auf einem qualitativ hochwertigeren Bild) noch etwas nachbessern. Auch würden vielleicht leicht angedeutet fein gefaserte Fadenenden etwas hermachen - dass man sofort erkennen kann "sie sind gerissen", und nicht nur sieht "da fehlt ein Stück".

Lg

Edit: Die Artefakte, die MyBad angesprochen hat, sind keine Fehler von dir, sondern erkennbare Pixelfehler im Bild. Das entsteht bei ungenügender Qualität bzw. zu starker Vergrößerung.
Man könnte das im Hintergrund ein wenig "wegschummeln" durch den Filter "matter machen" - die definitiv bessere Variante wäre allerdings ein anderes Bild. Ist das nur eine Vorschau, oder die komplette Auflösung die du besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Vielen Dank für eure Hinweise.
Die groben Pixel kommen daher, da ich schen Scharfzeichnungsfilter verwendet habe. Hinzukommt, dass ich für das Web komprimiert -10%- abgespeichert habe.
Habe jetzt die Auflösung erhöht und die Pixel mit dem Weichzeichner feiner gemacht.
Also, muss ich an den Faden noch mal ran. Hmm... Okay, danke für den Hinweis.

LG
Markus
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Der Faden sieht auch nicht gerissen aus... der ist noch genauso straff, wie beim Nähen.
Also weiter nach außen krümmen und vielleicht etwas raffen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Die groben Pixel kommen daher, da ich schen Scharfzeichnungsfilter verwendet habe. [...]
Habe jetzt die Auflösung erhöht und die Pixel mit dem Weichzeichner feiner gemacht.
Beschränke doch deine Scharfzeichnung per Ebenenmaske auf den Vordergrund. Dann musst du dich nicht selbst "überlisten", indem du erst scharf- und dann weichzeichnest.
 

MyBad

localhorst

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Von der Bildquali schon deutlich besser.

Aber vielleicht sollte der untere Teil des Fadens nach unten hängen!?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Aber vielleicht sollte der untere Teil des Fadens nach unten hängen!?
Um physikalisch korrekt zu sein auf jeden Fall. Habe ich mir auch schon überlegt - ich glaube aber, da ist der Spannungsmoment aus dem Bild weg und man merkt nicht mehr sofort - hey, da ist was falsch.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Hallo,
mir fällt das erst bei genauerem hinsehen auf, dass da was nicht stimmt. Meiner Meinung nach müßte "der gerissene Faden" im Moment des Reißens gezeigt werden. So wie es jetzt ist, muss man schon genau hinschauen, dass da was nicht stimmt!

Grüße
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Ich danke euch für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Habe viel gelernt. :)
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

irgendwie würde ich auch noch mehr auf den faden fokussieren... so muss man finde ich schon wissen was gemeint ist dass man erkennt was du sagen willst ;)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Mich interessiert eure Meinung.
Der Gedanke, Error und abgerissener Faden finde ich super.
Jedoch bin ich bei der Umsetzung unsicher.

Die Idee mit einem gerissenen Faden fand ich gut & nachvollziehbar,
bis ich das Bild gesehen habe. Ein unbefangener, flüchtiger Betrachter,
der nicht, wie wir hier durch den Thread-Titel sensibilisiert ist,
wird m.E. nicht als erstes den Faden, sondern das zentrale Nähmaschinenteil wahrnehmen.

Und dann wird die Beziehung zu '404' schon arg dünn.

Ich denke also, daß Du mit einer Umsetzung, die sich auf einen
Faden ohne Drumrum beschränkt, Deiner Idee näher kämst......
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

ich würd fast ein kabel nehmen, eins das vielleicht abgeknipst wird mit nem seidenschneider oder so.. da is auch mehr bezug da..
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerissener Faden in der Luft. Bitte eure Meinung/Kritik

Ich würde daraus ein CK machen
so ist der Fokus gleich auf dem Faden....diesen dann noch kräuseln.....so sieht er noch nicht wirklih gerissen aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben