Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gerollter Geldschein“

Troete

Aktives Mitglied

einen geldschein nehmen, aufrollen und fotografieren ;) ... nee im ernst ... du brauchst die rückseite oder noch andere möglichkeiten etwas "rund" zu bekommen : ) ... aber poste doch mal ein beispielbild ... dsa hilft ungemein :)

Mfg, Troete
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Es gibt einen Filter der nennt sich Maccurl (Freeware) damit kannst Du den Geldschein über die Ecken einrollen.
Danach mußt Du jedoch,die Rückseite des Schein's, über perspektivisch verzerren auf das eingerollte auftragen.



Gruß Wolf

PS: Es gibt noch bessere Curl-Filter die sind aber keine Freeware z.B.AV Bros. Page Curl Pro 2.1

Edit: Ganz vergessen für Anwender von PS 7 gibt es noch was von Vizros.(Die Aktivierung dieses Plugin's ist derzeit bei CS u.CS2 nicht möglich)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Es gab mal ein Workshop, der sah so aus.
Allerdings habe ich die URL nicht bzw. ist nicht mehr verfügbar.



Im Prinzip sind es zwei Steifen von einem Geldschein mit jeweils zwei lineare Verläufe schwarz/weiß auf einer zweiten Ebene.

Eigentlich ganz einfach.... :wink:

Gruß Berglöwe
 

LostSoul

Nicht mehr ganz neu hier

Naja da wird Fotografieren wirklich das einfachste sein :) Nö ich wollt ihn so zusammenrollen als ob man z.B eine Line Koks zieht :)

Dann muss ich nur noch eine 500? Note auftreieben hehe :)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Na wo ist denn da das Problem, da nimmt man halt nur einen Streifen...

...das kann och längst sein....
..oder diagonal mit einer Spitze...

Darfst nur nicht mit PS CS den Schein einscannen.... :lol:

Gruß Berglöwe
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ Gehlhouse

Ich habe auch nicht geschrieben das es nicht läuft.
Es kann nur bei CS und CS 2 nicht freigeschaltet werden.
Der Code wird nicht angenommen.
Das heißt, das auf allen bearbeiteten Bildern, das Vizros Logo zu sehen ist.

Zitat von Vizros: We found recently that the registration process may not work with Psp 8 or 9. We are working on it.

Sollte es bei Dir auch bei den CS Versionen funktionieren,wäre es nett wenn Du die Lösung hier postes.

Wenn Du PS 7 hast, dann geht der Code!

Gruß Wolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben