Anzeige

Gerollter Geldschein

Gerollter Geldschein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LostSoul, 28.11.2005.

  1. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Gerollter Geldschein
    Weiss jemand wie ich es schaffen könnte einen Geldschein so aussehen zu lassen als ob er eingerollt wäre
     
    #1      
  2. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Gerollter Geldschein
    einen geldschein nehmen, aufrollen und fotografieren ;) ... nee im ernst ... du brauchst die rückseite oder noch andere möglichkeiten etwas "rund" zu bekommen : ) ... aber poste doch mal ein beispielbild ... dsa hilft ungemein :)

    Mfg, Troete
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Gerollter Geldschein
    Es gibt einen Filter der nennt sich Maccurl (Freeware) damit kannst Du den Geldschein über die Ecken einrollen.
    Danach mußt Du jedoch,die Rückseite des Schein's, über perspektivisch verzerren auf das eingerollte auftragen.

    hier ein Link

    Gruß Wolf

    PS: Es gibt noch bessere Curl-Filter die sind aber keine Freeware z.B.AV Bros. Page Curl Pro 2.1

    Edit: Ganz vergessen für Anwender von PS 7 gibt es noch was von Vizros.(Die Aktivierung dieses Plugin's ist derzeit bei CS u.CS2 nicht möglich)
     
    #3      
  4. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Gerollter Geldschein
    Es gab mal ein Workshop, der sah so aus.
    Allerdings habe ich die URL nicht bzw. ist nicht mehr verfügbar.

    [​IMG]

    Im Prinzip sind es zwei Steifen von einem Geldschein mit jeweils zwei lineare Verläufe schwarz/weiß auf einer zweiten Ebene.

    Eigentlich ganz einfach.... :wink:

    Gruß Berglöwe
     
    #4      
  5. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Gerollter Geldschein
    Naja da wird Fotografieren wirklich das einfachste sein :) Nö ich wollt ihn so zusammenrollen als ob man z.B eine Line Koks zieht :)

    Dann muss ich nur noch eine 500? Note auftreieben hehe :)
     
    #5      
  6. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Gerollter Geldschein
    Na wo ist denn da das Problem, da nimmt man halt nur einen Streifen...

    ...das kann och längst sein....
    ..oder diagonal mit einer Spitze...

    Darfst nur nicht mit PS CS den Schein einscannen.... :lol:

    Gruß Berglöwe
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Gerollter Geldschein
    @WolfvanWhite Bei mir läuft Vizros ohne Probleme, wie jedes andere Plugin auch.....

    LG

    Tina
     
    #7      
  8. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Gerollter Geldschein
    @ Gehlhouse

    Ich habe auch nicht geschrieben das es nicht läuft.
    Es kann nur bei CS und CS 2 nicht freigeschaltet werden.
    Der Code wird nicht angenommen.
    Das heißt, das auf allen bearbeiteten Bildern, das Vizros Logo zu sehen ist.

    Zitat von Vizros: We found recently that the registration process may not work with Psp 8 or 9. We are working on it.

    Sollte es bei Dir auch bei den CS Versionen funktionieren,wäre es nett wenn Du die Lösung hier postes.

    Wenn Du PS 7 hast, dann geht der Code!

    Gruß Wolf
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan