Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gerolltes papier“

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche Brushes oder eine Möglichkeit wie man gerolltes Papier darstellen kann.
Also das typische unten nach oben gerollte Papier.

Per Suche bei Google oder hier bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Liebe Grüße
 

Photoshop

reno911

Noch nicht viel geschrieben

AW: gerolltes papier

Sorry, aber auf fast jeder Tutorialseite findest du eine passende Anleitung dazu, sogar hier bei PSD.tutorials.de
 

reno911

Noch nicht viel geschrieben

AW: gerolltes papier

Ach so, und lass am besten die Finger von PS-Aktionen. Sie sind nur eine Möglichkeit, sich das Leben leicht zu machen. Wenn du aber nicht verstehst, was diese Aktion genau macht, wirst du nie lernen, mit Photoshop umzugehen. Also lieber Tutorials nacharbeiten
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: gerolltes papier

Ach so, und lass am besten die Finger von PS-Aktionen. Sie sind nur eine Möglichkeit, sich das Leben leicht zu machen. Wenn du aber nicht verstehst, was diese Aktion genau macht, wirst du nie lernen, mit Photoshop umzugehen. Also lieber Tutorials nacharbeiten

Ist Ansichtssache, Du könntest Deine Meinung dann auch noch auf Plugins erweitern... die vereinfachen oder erleichtern auch nur die Arbeit und man lernt nicht was sie machen.
Klar kann man alles selber machen mit den Bordmitteln und viel, viel Zeit...
Wenn man die aber nicht hat und/oder nach einer längeren Zeit wieder den gleichen Effekt/Rahmen/Bearbeitung wiederholen will (ohne mühsam lange mit den Einstellungen zu spielen), sind Aktionen äußerst hilfreich. Und manchmal ist es mir auch sch....egal was die Aktion genau macht, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Ich z.B. habe mir einen gut strukturierten Ordner mit verschiedenen Aktionen angelegt (und einem Screenshot des Ergebnisses) und lade diese nur bei Bedarf (wenn ich mal wieder schnell einen schicken Rahmen brauche, oder einen Umblättern-Effekt oder oder...)

Zum Lernen/Einarbeiten in PS gebe ich Dir allerdings recht, da hilft nur üben, üben und sich das Grundlagenwissen mit diversen Tuts zu erarbeiten.

Gruß
Pauline
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: gerolltes papier

Ja da hast du recht. Man braucht echt SEHR VIEL ZEIT um sowas herzustellen..

Und man muss Tut anschauen sonst funzt das alles nicht wenn man ein einsteiger bei ps ist^^
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gerolltes papier

huch ich wollte hier keine diskussionen lostreten.
klar kann man es selber machen,aber ich will dafür keine zeit investieren.
es ist lediglich hier für eine dorfveranstaltung gedacht und mehr als 10 minuten wollte ich da jetzt nicht mit zubringen, vorallem weil die personen selber noch nicht mal wissen was sie wollen
danke für den tipp mit den stock images.vielleicht findest sich da ja was.

liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben