Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gescanntes Bild auf zwei Farben und s/w?“

P

PenPen

Guest

hallo...
ich habe per hand ein logo entworfen und eingescannt.
nur habe ich jetzt schon die farben ein wenig reduziert, habe aber kein sattes schwarz oder weiß.
wie bekomme ich das am besten hin, dass die farben richtig satt sind?

das Bild:

schonmal danke. penpen :)
 

Photoshop

D

dk07

Guest

AW: gescanntes Bild auf zwei Farben und s/w?

Du kannst es mit der Tonwertkorrektur probieren, oder mit der Gravitationskurve herumspielen.

Am einfachsten sollte es gehen wenn Du mit der Pipette den Weißpunkt neu festlegst.

Cheers,
dk
 

sokie

Mod | Web

AW: gescanntes Bild auf zwei Farben und s/w?

am einfachsten über Bild-> Tonwertkorrektur (levels).
Einfach den rechten regler nach links ziehen bis das weisse durchgängig weiss ist, und am linken das Schwarz durchgängig schwarz.
ich hoffe das reicht dir um zufrieden zu werden:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: gescanntes Bild auf zwei Farben und s/w?

Hallo
ich würde zuerst eine neue Ebenen anlegen und dann über Neue Füll-Einstellungsebene die Korrekturen machen, da bleibt die vorherige Version erhalten und Du kannst x-beliebig viele neue Ebenen erstellen und die Ergebnisse vergleichen
 
P

PenPen

Guest

AW: gescanntes Bild auf zwei Farben und s/w?

hi
vielen danke für die schnellen antworten :)
habs jetzt erstmal über die tonwertkorrektur probiert und ich glaube das ergebnis ist sehr vielversprechend :>
danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben