Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gescanntes Bild bearbeiten/aufwerten“

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

Ich habe hier gerade einige gescannte Bilder, die ich leider nirgends als richtige Datei herbekomme. Nun ist ja durch den Druck bedingt bei einer hohen Auflösung jeder CMYK-Punkt zu sehen, was das Bild an den Rand der Nutzlosigkeit bringt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass mittels Photoshop(Automatismen/Filter) zu bereinigen?

Danke schonmal im Voraus,
Matrix

unbenannt-3vz7e.jpg
 

Photoshop

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Gescanntes Bild bearbeiten/aufwerten

am besten fängt man beim scan an indem man eine hohe auflösung zum scannen (600dpi) wählt bzw. die einstellungen optimiert.
sollte das nicht mehr möglich sein fällt mir folgendes ein um das bild zu verbessern: duplizieren, gaußschen weichzeichner auf das duplikat anwenden und dann die deckkraft dieser ebene nach belieben einstellen. kann dann so aussehen:


lg
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gescanntes Bild bearbeiten/aufwerten

Das Tutorial hatte ich schon gefunden, leider hat das nicht genau den Effekt den ich suche bzw. das Ergebnis ist mir noch zu schlecht.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gescanntes Bild bearbeiten/aufwerten

(find das Ergebniss eigentlich schon richtig gut)

Das Tutorial hatte ich schon gefunden, leider hat das nicht genau den Effekt den ich suche bzw. das Ergebnis ist mir noch zu schlecht.

wie soll es denn mal aussehen? wie "gemalt" ? :uhm: dann wirst du um nachzeichnen &auffüllen wohl nicht herrum kommen.

LG Franzi_Jump
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Gescanntes Bild bearbeiten/aufwerten

In so einem Fall bekomme ich immer die besten Ergebnisse, wenn ich mir gleich beim Scannen in max. Auflösung die Funktion "Moiré enfernen" aktiviere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben