Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gescanntes Bild verbessern“

rotmp3freak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
vor kurzem habe ich dutch zufall ein Tutorial gesehen,
wie man ein gescanntes Bild verbessern kann.
Ich glaube es war recht neu und per newsletter gesehen.

Kann mir jemand helfen, denn die ich gefunden habe waren es nicht.
Danke im Vorraus
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gescanntes Bild verbessern

in welchem Bereich willst du das gescannte Bild denn verbessern?

Es gab hier schon einige Male dieses Thema, such doch mal bei den einzelnen Threads danach.

Oder du gibst mal ein Beispielbild was du gescannt hast, und was jetzt - gegenüber dem Original nicht mehr so optimal ist.
 

rotmp3freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gescanntes Bild verbessern

Ich habe das Bild mal hochgeladen.
Sieht einfach sch... aus.
und habe mit Photpshop noch keine große Erfahrung.



Unter einem anderen Beitrag habe ich das Foto abfotografiert.
Das Bild habe ich auch hochgeladen.
 

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gescanntes Bild verbessern

Ich habe zwar noch keine grosse Erfahrung mit Photoshop, aber ich würde zuerst mal mit einer Tonwertkorrektur beginnen ;) Ebene >> Neue Einstellungsebene >> Tonwertkorrektur

Ich glaube danavh wird das Bild schon viel besser aussehen :)
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Gescanntes Bild verbessern

Wie ibexnero schon geschrieben hat, fang mal mit der Tonwertkorrektur an, dann noch die Gradationskurven und noch mit einem Rauschfilter drüber,fertig.
 
K

knoffi

Guest

AW: Gescanntes Bild verbessern

hallo,

also das problem an dieser pixelgrafik ist folgendes, beim scannen wurde das bild nicht entrastert (müsste beim scanner unter entrastern o.a descreening stehen), dass erklärt die strukturen auf dem bild (moirè).
es gibt bei photoshop verschiedene möglichkeiten diesen problem zu umgehen, jedoch sind die meisten ergebnisse (leider) nicht wirklich zufriedenstellend (staub und kratzer entfernen oder gaußcher weichzeichner->nur einen geringen winkel definieren).

schönen sonntag noch.
 

rotmp3freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gescanntes Bild verbessern

Vielen Dank für Euren Tip,

jetzt schaut das Bild zufriedenstellend aus.
Ich habe es so gemacht, wie Ihr es mir vorgeschlagen habt.

Danke!
 
P

Poseidon

Guest

AW: Gescanntes Bild verbessern

Hallo, mit ein bisschen mehr Aufwand kann es noch ein wenig besser aussehen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben