Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschenkidee, Photoshop!“

liselotte

Bärliner Jung

AW: Geschenkidee, Photoshop!

Schau mal auf Docma vorbei die haben z.Z. ein günstiges Bundle E-Books gedruckt waren die auch i.O.

Viel spass
 

Photoshop

penobscot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschenkidee, Photoshop!

Servus aus Österreich,

auch ich geselle mich in die Riege der junggebliebenen Vorredner ;-)
Ich denke, wir Leutchen aus der 68-er Generation gehören noch ganz lange nicht zum alten Eisen, denn wir haben gelernt zu leben!
(Und wenn wir noch schnell genug sind, dem Alzi davon zu laufen, dann werden wir dieses Leben noch weitere Jahrzehte geniessen )

Nun aber zum Thema:
da ich seit einigen Jahren nur eine "Halbwissende" bin, hab ich mir unlängst 2 Bücher bei Terrashop bestellt:
1) das Buch von Maike Jarsetz (Galileo), welches auch eine DVD mit an Bord hat, Titel: Photoshop CS6 für digitale Fotografie, Schritt für Schritt zum perfekten Foto
2) ein Buch von Kommer/Mersin (Addison-Wesley Verlag) Titel: Adobe Photoshop CS6, Der Einstieg

Ich habe bereits in beiden Büchern geschmökert und habe bislang den Eindruck gewonnen, dass es gut war, beide zu kaufen. Es wird in jedem Buch auf andere Themen intensiver eingegangen, und ich stöbere einmal dort und einmal da. Bislang habe ich meine Wahl nicht bereut. Vielleich - wenn ich mit den Grundlagen richtig fit bin, werde ich mir noch eine weiterführende Lektüre anschaffen.

Auf die Sache mit dem Halbwissen möchte ich gerne nochmal Bezug nehmen: Ich bin leider ein "learning by doing" Charakter, und das ist nicht immer ein Segen. Oftmals verfällt man der Schlamperei, geht gelernten Dingen nicht auf den Grund, und festigt sie nicht. Dadurch entsteht besagtes Halbwissen nach dem Motto "ja, das weiss ich doch eh ....." Das ist nicht nur fatal, sondern vor allem schade, weil man sich selber in der Kreativität einschränkt. Denn was ich nicht kenne, kann ich auch nicht weiterspinnen.

Das war jetzt wohl mein (viel zu langes) Wort zum Sonntag ?!?

Ich wünsche Dir, für Deinen Vater das richtige zu finden, und ihm ganz viel Freude damit.

lg Silvia
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Schau mal auf Docma vorbei die haben z.Z. ein günstiges Bundle E-Books gedruckt waren die auch i.O.

Viel spass

Das ist dann aber schon ein ganz schöner Klopper. In Sachen Kompetenz wohl schwer zu übertreffen, aber die Anleitungen sind in der Regel sehr knapp gehalten und setzten ein solides Basiswissen in PS voraus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben