Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschwindigkeit der Seitenbesucher ermitteln ?“

Y

yuaho

Guest

Hallo, ich möchte mich mal an einer Flash-Navigation versuchen. Auch sonst soll die Homepage nach der Renovierung etwas stylischer aussehen. Der Knackpunkt wird wohl sein, das der Besucher mehr Daten übermittelt bekommt als bisher.
Thema ist wie bisher Photo-Homepage der Thai Deutschen Familie Pfrommer. Hier liegt der Haken. Viele Besucher von thailändischer Seite sind noch mit ISDN Geschwindigkeit unterwegs. Die würde ich gerne an eine abgespeckte HTML Version leiten, während schnellere Besucher auf die etwas aufwendigeren Seiten kommen. Also bräuchte ich was zum ermitteln des Besucher Tempos, auf dieser Grundlage wird dann die Navigation aufgebaut, was ich mir auch noch überlegen muss. Wie gesagt versuchen, das wird learning by doing. Meine bisherige Homepage wurde hier schon mal bemängelt. Vielleicht klappt´s besser beim nächsten Versuch. Vorab schon mal Danke.
 

lustig

Helper

AW: Geschwindigkeit der Seitenbesucher ermitteln ?

Warum läßt Du Deine Besucher nicht wählen, ob sie mit einer langsamen oder schnellen Verbindung Deine Website besuchen, indem Du bei Aufruf Deiner Webseite anklicken läßt, ob ein schneller oder langsamer Zugang vorhanden ist?

Hier ist auch ein interessanter Ansatz:
 
Y

yuaho

Guest

AW: Geschwindigkeit der Seitenbesucher ermitteln ?

Die Besucher entscheiden lassen wäre mir auch die liebste Lösung. Ich habe vor der Anfrage ca. 1 Stunde gegoogelt, eine Lösung war aber nicht zu finden. Habe mir halt gedacht, sowas existiert und ich bin einfach zu blöde.
Der Ajax Skript im Link kommt mir eher zum testen der eigenen Geschwindigkeit vor. Ich kann doch keine Dateien vom User zum testen laden. Meinen Fähigkeiten entsprechend würde ich tatsächlich besser fahren wenn der Besucher entscheidet. Aber wenn man schon mal eine Verbesserung vorhat, warum nicht mit allen Bequemlichkeiten für den User, nicht das der sich sagt - das geht ja gut los und gleich wieder wegklickt. Trotzdem Danke.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Geschwindigkeit der Seitenbesucher ermitteln ?

Das machen auch professionelle Webseiten, daß man wählen kann zwischen langsamer und schneller Verbindung - ist auch gewissermassen Kundenfreundlich, denn vielen nerven lange Ladezeiten (wg Flash oder Movies, etc..)

Du könntest ein Durchsichtiges kleines swf Flashmovie (nur ein paar KB) erzeugen und fragst die Ladezeit ab. Abhängig von dieser Variable lädt die eine oder die andere Seite. Ich weiß noch im Debugger von Flash MX 2004 gab es eine Info, wie lange das gerade bearbeitete Movie lädt bei 14k, 28k , 56k usw Verbindungen und das konnte man auch simulieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben