Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschwindigkeit stetig erhöhen“

thexe

ein Albtraum

Hallo Leute,
ich steh im Moment vor dem Problem, dass ich 2 Lieder zusammenmixen möchte.
Ein einfacher Übergang kommt leider nicht in Frage, da die bpm auseinanderliegen, leider auch so weit, dass ein herabsenken der einen und erhöhen der anderen Sounddatei nicht in Frage kommt.

Wichtig als Zusatzinfo hierzu wäre vllt auch, dass auf den Mix getanzt werden soll, deswegen darf ein zu schneller Anstieg der bpm auch nicht stattfinden.

Qualitätsmäßig muss es kein Top-Produkt sein, es soll ganz einfach für einen Geburtstagsscherz ausreichen.

Zum Schluss deshalb meine Frage:
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich von einem bestimmten Punkt an die Geschwindigkeit bis zu einem weiteren Punkt gleichmäßig steigern kann (am besten ohne Pitch zu beeinflussen) ähnlich der Lautstärkeanpassung von typischen Soundbearbeitungsprogrammen, idealerweise gleichzeitig mit Schnittmöglichkeit und mehreren Tonebenen.

MfG the-xe
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschwindigkeit stetig erhöhen

Abgesehen von den "großen" Audioprogrammen wäre für Dich vielleicht so etwas wie der interessant. Kostet aber ein paar Öcken, je nach Version...
 

thexe

ein Albtraum

AW: Geschwindigkeit stetig erhöhen

danke schön, ich werds mir mal anschauen

was meinst du denn mit den "großen" programmen?
so sachen wie audition und soundbooth hab ich zufällig aufm rechner (demoversion, gestern erst geladen)
und ich denke auch von allen anderen programmen wird es so ne art demoversion geben ...

MfG the-xe
 
AW: Geschwindigkeit stetig erhöhen

ja, sollte glaube ich möglich sein mit Premiere (Soundbooth kann es in der CS3 meines Wissens zumindest noch nicht), virtuellen Profi-CDplayern wie BPM-Studio, bzw. kostenlosen Alternativen Freeware Alternative zum BPM Studio gesucht - Forum - CHIP Online oder eben ohne Probleme mit Profitool wie ElasticAudio.

Du willst vermutlich die Tonhöhe beibehalten, aber langsam aber stetig das Tempo steigern? Es tanzt sich schlecht auf ein steigendes Tempo, ein Taktwechsel, auch ein gravierender ist da einfacher :) Schön könntest Du einen musikalischen Übergang suchen, oder mit einem "Schockeffekt" in die nächste Musik gehen. Musste mal von einer Bahnhofsatmo in eine Musik, da habe ich z.B. zuschlagende Bahntüren als Rhythmusbeginn gewählt. Also abhängig von Deiner Musik wäre eher ein "radikalübergang" als eine langsame Angleichung der BPM zu überlegen....
 

thexe

ein Albtraum

AW: Geschwindigkeit stetig erhöhen

ja es geht um 2 lieder, die doch seehr große ähnlichkeit haben:
black eye peas - the time & die original-vorlage

die feiergemeinschaft ist im jugendlichen alter und recht trinkstark, dementsprechend ist nen anziehen des tempos nicht sooo dramatisch ;-)

als notlösung hätte ich auch nen übergangssound gewählt, wobei zuerst das original langsam gestoppt wird und dann mit dem neuen weitergemacht wird ... aber wie gesagt, das wäre notlösung ;-)

vielen dank für die vielen infos, ich werd mich mal drannmachen und versuchen was vernünftiges raus zu basteln

MfG the-xe


/edit: ok ich habs geschafft in audition die funktion zu finden, in premiere gehts aber nicht ...
hab eingesehen das es nicht gut wird und werd wohl mit nem soundbreaker arbeiten (müssen :D )
trotzdem danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben