Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)

Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 25.09.2019.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    [​IMG]

    Wie heißt der Effekt in After Effects, wenn Flächen am Rand weich gezeichnet und halb transparent wirken. Unter Geschwindigkeitseffekt finde ich nichts im Internet dazu.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Schon mal mit "Bewegungsunschärfe" probiert? :D
     
    #2      
    armin2929, traumfantasie und Tiberius8i gefällt das.
  4. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Sehr geil, danke!
     
    #3      
  5. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Bei mir heißt der Effekt übrigens nicht Bewegungsunschärfe sondern "CC Force Motion Blur". Ich konnte es damals aber dann direkt mit dem Begriff "Bewegungsunschärfe" im Internet finden. Zumindest denke ich, dass es das gleiche ist - warum auch immer die Effekte bei euch anders heißen. War bei einem anderen Effekt/Forenthema die selbe Verwirrung.

    Nur problematischer weise lässt sich der Effekt nicht immer anwenden. Sowohl an meinem Computer wie auch auf der Arbeit kommt es bei Unterkompositionen manchmal zu Problemen. Nicht in Unterkompositionen, sondern ich möchte ich den Effekt direkt auf eine Unterkomposition anwenden. Gibt es bestimmte Effekte/Einstellungen, die sich "beißen". Ich sehe nämlich keine Lösung, warum es mal funktioniert und mal nicht.
     
    #4      
  6. Dimitriel

    Dimitriel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Hi,
    Ich nehme an dass du den Force Motion Blur benutzt, weil das Comp-Setting Motion Blur für dich nicht in Frage kommt? Also du keine tatsächliche Raumbewegung animierst sondern Masken/Shapes?
    Frage nur, weil dein gepostetes Beispiel ja auch ganz einfach über das Motion Blur Setting in der Komposition die Bewegungsunschärfe erhält.

    VG
     
    #5      
  7. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Ich weiß nicht was mit Comp-Setting gemeint ist. Wo kann man das auswählen? Aber ja, ich animiere Vektorgrafiken.

    Interessanter wäre es aber, wie ich das Problem behebe.
     
    #6      
    hrst.paul gefällt das.
  8. hrst.paul

    hrst.paul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, macOS Catalina v10.15.2,Windows 10
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Also auf die Kompositionseinstellung kommst du über: Komposition->Kompositionseinstellungen (CMD+K)-> links klick auf Erweitert-> Auswahl der Bewegungsunschärfe....

    hier in dem Video nochmal zu sehen:


    [​IMG]
     
    #7      
  9. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    285
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)
    Scheiß After Effects, jetzt haben alle 50 Ebenen in der Unterkomposition die Bewegungsunschärfe einzeln, anstatt die ganze Komposition.
     
    #8      
  10. Dimitriel

    Dimitriel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany
Seobility SEO Tool
x
×
×