Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschwindigkeitseffekt (Weiche Ränder, halb transparent)“

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wie heißt der Effekt in After Effects, wenn Flächen am Rand weich gezeichnet und halb transparent wirken. Unter Geschwindigkeitseffekt finde ich nichts im Internet dazu.
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Bei mir heißt der Effekt übrigens nicht Bewegungsunschärfe sondern "CC Force Motion Blur". Ich konnte es damals aber dann direkt mit dem Begriff "Bewegungsunschärfe" im Internet finden. Zumindest denke ich, dass es das gleiche ist - warum auch immer die Effekte bei euch anders heißen. War bei einem anderen Effekt/Forenthema die selbe Verwirrung.

Nur problematischer weise lässt sich der Effekt nicht immer anwenden. Sowohl an meinem Computer wie auch auf der Arbeit kommt es bei Unterkompositionen manchmal zu Problemen. Nicht in Unterkompositionen, sondern ich möchte ich den Effekt direkt auf eine Unterkomposition anwenden. Gibt es bestimmte Effekte/Einstellungen, die sich "beißen". Ich sehe nämlich keine Lösung, warum es mal funktioniert und mal nicht.
 

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich nehme an dass du den Force Motion Blur benutzt, weil das Comp-Setting Motion Blur für dich nicht in Frage kommt? Also du keine tatsächliche Raumbewegung animierst sondern Masken/Shapes?
Frage nur, weil dein gepostetes Beispiel ja auch ganz einfach über das Motion Blur Setting in der Komposition die Bewegungsunschärfe erhält.

VG
 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hi,
Ich nehme an dass du den Force Motion Blur benutzt, weil das Comp-Setting Motion Blur für dich nicht in Frage kommt? Also du keine tatsächliche Raumbewegung animierst sondern Masken/Shapes?
Frage nur, weil dein gepostetes Beispiel ja auch ganz einfach über das Motion Blur Setting in der Komposition die Bewegungsunschärfe erhält.

VG
Ich weiß nicht was mit Comp-Setting gemeint ist. Wo kann man das auswählen? Aber ja, ich animiere Vektorgrafiken.

Interessanter wäre es aber, wie ich das Problem behebe.
 

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht was mit Comp-Setting gemeint ist. Wo kann man das auswählen? Aber ja, ich animiere Vektorgrafiken.

Interessanter wäre es aber, wie ich das Problem behebe.

Also auf die Kompositionseinstellung kommst du über: Komposition->Kompositionseinstellungen (CMD+K)-> links klick auf Erweitert-> Auswahl der Bewegungsunschärfe....

hier in dem Video nochmal zu sehen:

 

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Scheiß After Effects, jetzt haben alle 50 Ebenen in der Unterkomposition die Bewegungsunschärfe einzeln, anstatt die ganze Komposition.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben