Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschwungene Formen“

prfilms

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben..

ich habe ein großes Problem. Ich will (muss) eine Visitenkarte machen. Und möchte eine vorhandes Design das auf der Website verwendet wurde übernehmen. Ich weiß nicht obs daran liegt dass ich krank bin oder einfach nur weil ich zu blöd bin. Aber ich kriege es einfach nicht hin.
Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mal überhaupt nicht mit dem blöden Pen-Tool umgehen kann und eigentlich reiner Bildbearbeiter bin. Ich flehe und bettle euch also um tips und tricks oder was euch sonst noch so einfällt an.. ich hänge mal das design an das ich meine.. es ist wirklich nichts spektakuläres.. aber wie gesagt ich schaffs nicht ohne euch :)
ich hoffe es findet sich irgendjemand der die zeit und die lust hat mir zu helfen.. Ich danke euch auf jedenfall schonmal sehr..
p.s. die visitenkartenmasse im endeffekt sollen sein 85x54mm

bild:
 

Hawkspear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Formen

um sowas zu machen würd ich mit dem pfad-werkzeug arbeiten (falls du es noch nicht benutzt hast, keine angst. ich hab 30 min gebruacht bis ichs richtig verstanden hab xD )
und danmit dann einfach eine linie ziehn, und verbiegen. und anschliessend in den optionen ne farbe geben damit sie auch als richtige linie anerkannt wird.
ich würd dir gerne screenshots zeigen, aber bin nicht am meinem PS Mac.

MfG
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Geschwungene Formen

Ich weiss jetzt nicht genau mit welchen Programm Du arbeitest.
Aber ich würde einfach mal das Teil als jpg abspeichern.
Neue Ebene mit der Schrift drüber .......
Den Hintergrund kannst Du ja zuschneiden oder skalieren, ganz nach Lust und Laune.

Vielleicht bin ich jetzt aber auch doof.... :hmpf:
 

prfilms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Formen

hehe :) glaub wenn hier einer doof is dann ich :D

aber mit abspeichern und als hintergrund is nich.. das muss ja in den druck.. und das ding da is n screenshot.. der hat ja keine vernünftige auflösung.. geschweige denn 300dpi..

und das mit den pfad werkzeug is ja mein problem.. ich bin einfach zu blöde :D ich peil nich wo ich hinklicken muss ums vernünftig nachzubauen.. der verzieht immer in komische richtungen seine biegungen und so.. :D also falls jemand versteht was ich meine.. :)

trotzdem schonmal danke :)
 

Hawkspear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Formen

du setzt einfach an den stellen wo wendepunkte seien sollen einen neuen punkt des pfad werkzeuges, dann wird sozusagen der bereich zwischen 2 punkten "gebogen" jenachdem wie stark du diesen bereich verzerrst wirst du recht schnell an die form rankommen.

sozusagen sieht das dann so aus der pfad:


. konvexe-kurve . konkave-kurve .

sonst schau ma in das

tut rein.
MfG
 

sokie

Mod | Web

AW: Geschwungene Formen

hehe :) glaub wenn hier einer doof is dann ich :D

aber mit abspeichern und als hintergrund is nich.. das muss ja in den druck.. und das ding da is n screenshot.. der hat ja keine vernünftige auflösung.. geschweige denn 300dpi..

die Fläche des Bildes reicht doch genau für eine Visitenkarte 85x54 bei 300dpi ?!..
 

prfilms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Formen

:D ja ich weiß ich hab das ja auch schon in photoshop vorbereitet was ich da hochgeladen hab.. wegen der aufteilung im bild dass man das sieht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben