Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesicht-Brush gesucht“

T

Taker316

Guest

Hallo Leute,

Ich bin noch ein Anfänger möchte ich vorab sagen.
Heute habe ich im Internet ein tolles Werk gesehen. Hier direkt mal der Link:


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann einen solchen Brush oder etwas zu finden wie er dort zentral im Bild verwendet wurde, eben dieses große, von der Seite zu sehende, Gesicht.

Auf deviantart habe ich bereits geschaut.
Vielen Dank
 

Photoshop

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht-Brush gesucht

wie du siehst es gibt jede menge seiten im inet wo es hunderte von brushes gibt ! du wirst bestimmt fündig !
 
T

Taker316

Guest

AW: Gesicht-Brush gesucht

Ja das stimmt, viele tolle Seiten.
Auch schonmal vielen Dank für die raschen Antworten. Aber bisher habe ich noch immer nicht das passende Ergebnis gesucht.
Der gezeigte Brush kommt wohl auch niemandem bekannt vor (?).
Er gefällt mir so, weil er das Werk faszinierend schön in 2 Hälften teilt.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Gesicht-Brush gesucht

Ich vermute mal, dass es sich bei deiner Vorlage gar nicht um einen Brush handelt. Das Ganze sieht eher nach einer sauber gezeichneten Vektorgrafik aus.

Schau dich mal nach Illustrator Grafiken um (man kann die AI Dateien in Photoshop öffnen). Vielleicht kommst du damit eher zu einem Ergebnis, das Dir zusagt.

Ein Anfang wäre eventuell hier:
 
T

Taker316

Guest

AW: Gesicht-Brush gesucht

Habe viele schöne Vektoren gefunden die mir sehr weiterhelfen!

Dennoch eine neue Frage, ich habe einige male so etwas hier gesehen:


ist es mir (leicht) möglich ein normales Foto mit Photoshop so umzuändern?
Wenn mir da jemand kurz helfen könnte wäre super, wahrscheinlich ist es sogar mit 3 klicks getan...
als zweiten Schritt evtl noch kurz erwähnen wie ich das neue, "gemalte" Foto dann schwarz weiß zaubern kann :D

Tausend Dank nochmal für die vielen, schnellen Antworten.
 

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesicht-Brush gesucht

Schwarz/Weiß:
Ebene -> Neue Einstellungsebene -> Schwarzweiß -> Fertig

zur Striländerung guck hier auf der Seite dochmal bei den Tutorials vorbei
findest bestimmt was
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Gesicht-Brush gesucht

Also der Effekt, den Du verlinkt hast ist nicht mit 2 Klicks zuerreichen aber ich hab für dich einen

Kleinen Tipp: Auf der von Dir verlinkten Seite kannst du eine Aktion herunterladen, die genau diesen Effelt umsetzt.
Also: Downloaden. Ins PS laden. Ausführen und freuen ;-)
 
T

Taker316

Guest

AW: Gesicht-Brush gesucht

Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen.

Ich habe diese "Aktion" nun heruntergeladen und mit Photoshop geöffnet. Leider finde ich diese Aktion im Programm selbst nicht. Mit den (vielen und sonst hilfreichen) Tutorials kam ich leider nicht weiter.

Könnte mir jemand evtl kurz helfen und beschreiben wie und wo ich ein stinknormales Foto X ins Programm ziehe und daraus wie oben auf meinem Beispiel Foto Y mache?
Habe diese Aktion auch schon heruntergeladen, leider finde ich sie nicht.
Wäre toll wenn mir jemand von dem ersten Schritt helfen könnte.


Liebe Grüße.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Gesicht-Brush gesucht

Also, wenn Du die Aktion korrekt ins Photoshop importiert hast (dafür reicht normalerweise ein Doppelklick auf die *.atn Datei) findest Du sie im Fenster Aktionen (F9).

Da kannst du die Aktion markieren und dann mit dem Play Button (Dreieck) abspielen. Dadurch werden die aufgezeichneten Befehle direkt auf das momentan akive Bild ausgeführt. FERTIG!
 
T

Taker316

Guest

AW: Gesicht-Brush gesucht

Es hat tatsächlich funktioniert. Unglaublich dieses Programm.

Abschließend nochmal allen ein Danke. :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Gesicht-Brush gesucht

Freut mich, dass es geklappt hat, wenn Du von einer Aktion schon so begeistert bist, dann schau dich mal in ner ruhigen Minute hier um:
Adobe - Photoshop Actions

Da findest Du über 5000 Aktionen mit zum Teil sehr beeindruckenden Ergebnissen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben