Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln“

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an was gewagt und zwar versuche ich gerade ein Crashtestdummy zu erstellen. Ich finde für meine Anfängerkünste ist es mir bis jetzt recht gut gelungen, nur möchte ich dem Gesicht noch irgendwie mehr einen Kunstoffeffekt aufsetzen, so das es halt mehr nach Puppe aussieht. Könnt ihr mir da mal Tipps geben wie ich das am besten umsetzen kann ?

Gerne nehme ich auch andere Kritik zum Bild an.



Danke
 

Photoshop

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

Da Kunststoff idR. erstmal glatt und damit auch glänzender ist, würde ich alle Hautpartien zuerst mit einem Weichzeichner glätten und dann mittels Abwedler einige helle Stellen noch stärker aufhellen (= Plastikglanz). Dabei muss man darauf achten, wie der Glanzverlauf von glatten Kunststoffen aussieht, der ist relativ eng und stark.

Die aufmontierte Ebene mit den kaputten Stellen würde ich durch eine mit vielen Kratzern austauschen, damit es realer wirkt, und dann vor allem die Ebene "multiplizieren", nicht einfach nur halb transparent drauflegen. Beim Multiplizieren bleiben die dunklen Schattenbereiche auch erhalten, bei Deiner Methode wird das Gesicht sehr flach, die Kontraste gehen so flöten.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

Was für ein geiles Tutorial und das Ergebniss ist ja der Hammer...........bei ihm ist aber auch der Vorteil das er keine Haare hat :) das sieht richtig klasse aus.

Danke

Freut mich, dass es Dir geholfen hat.
Von den Videos gibt es noch ne ganze Menge
http://photoshop-profis.de/
stöbere einfach mal hier, sind alles Profis wie Schweighofer, Hollywood, Kaplun usw.
viel Spass damit
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

Hi, hab Dir was zum ankucken von den Mathias Schweighofer
http://www.youtube.com/watch?v=YCjNRyKlzsg
kann Dir evt. helfen.

Freut mich, dass es Dir geholfen hat.
Von den Videos gibt es noch ne ganze Menge
http://photoshop-profis.de/
stöbere einfach mal hier, sind alles Profis wie Schweighofer, Hollywood, Kaplun usw.
viel Spass damit

binn voll fasziniert von den Videos.........das sind wirklich Profis was die da auf die Reihe bekommen ist der Hammer. Wenn ich groß bin möchte ich auch mal so gut sein oder nur halb so gut würd mir reichen ;-)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

Das erste ist ja Schritt für Schritt erklärt, das brauchst Du nur 1:1 nachzumachen (auch mit Haupthaar ^^). Beim 2. wird eigentlich auch alles erklärt, allerdings sollte man dann schon die Werkzeuge, die da genutzt werden, kennen. Schwierig ist das auch nicht unbedingt, allerings wird dort ein schon "geglättetes" Gesicht genutzt.
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein Tutorial wo erklärt wird wie man Haar entfernt und eine glatze draus macht.........habe schon gesucht aber nix brauchbares gefunden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gesicht in Kunstoff/Plastik umwandeln

? Das macht er doch sogar vor in dem YT Video, mit dem Patch Tool. Glaub das heißt Ausbessern und sah in älteren CS Versionen so aus :psd_ausbessern:

Um eine komplette Glatze auf Deinen Kopf zu setzen, solltest Du Dir ein 2. Bild mit Glatze suchen und das einmontieren. Achte dabei auf ähnliche Lichtverhältnisse und such hier nach Tuts, wie man die Hautfarben angleicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben