Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesicht in Manga style verwandeln“

S

SimonMark

Guest

Servus Leute

Ich bin auf der suche nach einem Tut oder Erklärung wie ich ein Photographiertes Gesicht in den Style von Dragonball bekomm. Also diesen Manga style. Hab schon versucht es per Hand zu zeichnen aber beim Gesicht scheitere ich. Es sollte der Person auf dem Photo natürlich ähneln.

Bin noch recht neu hier und was Abkürzungen angeht nicht besonders fit, also habt mitte ein bischen Rücksicht ;)

(Benutztes Programm Photoshop 8.0)

Gruß Simon
 

Photoshop

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

Ich würde das sicherlich wie folgt machen: Foto öffnen, diverse mangavorlagen die passen öffnen, dann Einzelteile ausschneiden und über das Foto legen. Und dann mit dem 'Transformieren' zurecht rücken.

Den Rest des Fotos (mit je neuer Ebene) Pfade zeichnen, die zu einer Auswahl umwandeln und dann einfärben.

Also schlicht weg ähnlich wie bei Vektorgrafiken. (gibt ja viele Methoden)
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

@pepexx Ich bin zwar kein Manga-Fan aber den Link find
ich schon cool! Mal ne andere Art ein Gesicht zu verfremden,
es muss ja nicht immer mit Verflüssigen gemacht werden.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

Der Link von "pepeXX" ist echt ein cooles Teil. Als Alternatve gibt es noch diverse Morphing-Programme. Einfach googeln. Damit kann man auch ganz toll Gesichter verformen. Ebene darüberlegen und nachzeichnen - fertig. Gruß DaTrautinger
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

Ich hab die kerlchen früher per hand gemalt (soll auch möglich sein ;) ). von der grundform her sehen die alle gleich aus bei DB . aber ich würde gerne das ergebnis sehen :) .
 
S

SimonMark

Guest

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

Per Hand hab ich den Körper gemalt, was auch echt nicht schwer ist. Irgendein Gesicht drauf zu setzten ist auch nicht sooo schwer. Aber das das Gesicht dann jemand ähneld bekomm ich nicht hin zumindest nicht per Hand. Daher werd ich das die Tage mal mit Photoshop probieren. Dank der vielen Tipps hab ich jetzt auch ne kleine Vorstellung wie ich das angehe.
Wenn es dann alles fertig ist, werd ich das ergebnis hier dann posten.
 

Speckdrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesicht in Manga style verwandeln

ich erstelle comic und manga bilder immer folgendermaßen.

1.Zu bearbeitendes Bild öffnen..
2 ebene kopieren...
3. Filter "fotokopie" anwenden und mit einer ebenenmaske maskieren.
4. deckkraft des effeckts in der ebenenmaske auf etwa 30 bis 40 % reduzieren und den ebenenmodus auf "weiches Licht" setzen ..

die Feineinstellungen sind natürlich von person zu person unterschiedlich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben