Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesichterzeichenstudie an Kindern“

L

Lou Ping

Guest

hallo zusammen,
ich habe mich am wochenende mal wieder mit einigen studien befaßt,diesmal am kind.
hauptsächlich habe ich pinsel in verschiedenen einstellungen gecheckt,um diesen bleistiftlook hinzukriegen.ich wollte mit möglichst wenig shapes den größtmöglichen ausdruck hinbringen bei den beiden.begonnen habe ich mit dem mädchen li im bild,dann meine kleine .wie man sieht,hatte ich beim 2. kind weniger probleme,bei der darstellung,sie wirkt lebendiger.
sinn der übung war,demnächst meine portraits in graushapes zu pinseln und dann nachzucolorieren.das pic ist jetzt nicht der bringer,dient auch nur dem zweck ,meine skills zu verbessern.
anregungen ?
http://www.abload.de/image.php?img=kinderandiemacht3ulcc.jpg
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

sieht echt gut aus!
mit diesem thema habe ich mich leider noch nie beschäftigt. ich werde dieses thema weiter beobachten... und hoffentlich dazu lernen!
 
S

SalZER0

Guest

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Hi pixella, super wie du den Charakter der Kinder vermittelt hast) Gut gelungen;
Nur die Standarttextur schreckt mich immer ab bei digitalen Bildern.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Ich finde deine Portraits gut gelungen, aber man sieht das es digital gezeichnet ist. Ja Portraits zeichnen ist eine echt schwere Kunst, ich zeichne auch schon lange Portraits mit Bleistiften und jedes mal ist es eine Herausforderung....
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Hallo,

ich finde die Zeichnungen sehr schön, und lädt ein sich Digital Painting mal etwas näher anzusehen!
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Das hast du ganz toll hinbekommen!!! Das gefällt mir sehr gut.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

danke allen...
salzero,trekker.....ihr macht mich fertig...:rolleyes:
die standardtextur....jaha....ZZZzzzzzzRrrrrrrrrschnarch ...°°°
gibt's ne geheime und viiiiiel bessere,weil elegantere lösung ?
die hab ich nämlich Xtra drübergelegt,um den effekt der zeichnung (graphit über handgeschöpftem büttenpapier ,si si,im hause pixella nur das beste :muede: ) noch eindeutiger zu simulieren.
dann kam trekker...:lol:
für mich kommt das nah an ne zeichnung ran .wenn ihr euch mal das nä pic anschaut,was ich analog gezeichnet hab,dann müßt ihr zugeben ,kommt die struktur auch relativ fett und monoton dominant :) daher.
http://www.abload.de/img/scanpartrhxcq.jpg
was is denn so eindeutig digital und unmöglich analog an den mädchen ?
die halbtransparenten pinselstriche,die am hals grob geblogged sind,hätte ich mit einem tropfen klarem wasser und nem pinsel auch analog so lavieren können.
was also ist es ,hmm?
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Hmmm also meine Bleistiftportraits wirken kräftiger, also für mich persönlich gibt es da schon Unterschiede zu einem Bleistiftportrait und digitalen Portrait. ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern


Du zeichnest sehr gut. Hast du schon mal das kleine Programm artrage ausprobiert? Ich finde, man kann damit echt ordentlich Bleistiftzeichnungen imitieren. In der Vollversion kann man auch mit Ebenen arbeiten und man kann diese auch in PS übernehmen und dort weiter verarbeiten. Das Proggi ist besser, als sein Ruf, finde ich. Hier mal ein Musterblatt, natürlich nicht so perfekt wie deine Zeichnung, soll ja auch mehr zur Illustration des Striches sein:


Mehr über das Proggi erfährst du hier (eine Testversion ohne Ebenen bekommt man gratis):

Bei mir war das Artrage 2.5 beim Bamboo dabei, aber für schlappe 19$ kannst du die aktuelle Version (2.6) auch kaufen.



was is denn so eindeutig digital und unmöglich analog an den mädchen ?
die halbtransparenten pinselstriche,die am hals grob geblogged sind,hätte ich mit einem tropfen klarem wasser und nem pinsel auch analog so lavieren können.
was also ist es ,hmm?

Ja, genau das ist es. Also die blöde Leinwandstruktur wurde ja schon angesprochen. Aber was man sieht ist, dass deine Farbe eben nicht mit dieser Struktur interagiert. Natürlich könnte man evtl mit 'nem Marker oder Tusche und Wasser so zeichnen, aber dann muss dein Papier glatt sein – so glaubt man dir das nicht. und nach Bleistift schaut es eben deswegen auch nicht aus, denn Bleistift hat IMMER eine Struktur vom Papier und dunkle Knubbel, wo sich der Strich überlagert. Das sieht man auch bei deinem Scan. Mit Artrage kannst du so arbeiten. Es gibt auch umfangreiche Möglichkeiten zur Papierdefinition. Das Einzige, was da leider nicht klappt ist, dass du so fest aufdrücken kannst, dass deine Papierstruktur weg, also dunkel ist. Aber man kann tricksen. Und es gibt ja noch andere Tools außer dem Bleistift. Probieren könnte sich lohnen für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Hut ab! Klasse Zeichnung
Das rechte ist in der Tat deutlich besser.
Tipp? Als Nichtzeichner denke ich, dass die hellen dünnen Haare (rechtes Bild) zwar total klasse aussehen, aber mit einer Bleistiftzeichnung nicht hinzubekommen sind. Gibt es weiße "Bleistifte"?

Aber letztlich: Begeisterung pur!
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

oh danke virra für deinen ausführlichen post...
artrage kannte ich ned,werd das aber heute sofort mal checken,denn deine musterstriche überzeugen wirklich.
trekker,scan doch mal ein,dass ich den unterschied sehen könnte...
preach....das geheimnis der lichtdurchfluteten dünnen hornfäden :) heißt radierer,sowohl beim tablet,als auch beim analogen malen.
der radierer/radiergummi ist beim zeichnen ein viel eingesetztes werkzeug.damit habe ich schon analog glanz in flächen radiert ,oder lichter in die iris,oder haare im gegenlicht.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

WOW :) Ich für meinen Teil hab nix zu meckern, nur zu Loben ;) Find das Bild der Kinder stark... Aber bitte was stellt das zweite Bild, dass du in einem späteren Beitrag postest dar? Sieht für mich irgendwie pervers aus :D Nach Hintern, an den sich von hinten etwas Phallusartiges ranschleicht ;)?!

Aber top, zeichnen kannste, das steht außer Frage für mich! Weiter so!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

@ pixella trekker,scan doch mal ein,dass ich den unterschied sehen könnte...

Was soll ich einscannen?

Falls du ein Bleistiftportrait von mir meinst bitte eines meiner analogen Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Was ich mich frage: Wenn es wie Bleistift aussehen soll, warum dann keinen Bleistift verwenden?

Grüße, CUBE
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

trekker,dein pic is dunkler,weil du einen schwarzen gezeichnet hast..:lol:
nä,du hast wohl am liebsten den 6b,was ?
vielleicht kommt hier aber auch einfach nur frau/mann zum tragen...ich habs lieber zart:D
übrigens gut,dein pic...gefällt mir!
cubeman....ich will mein neues medium nicht mehr verlassen und eigne mir hier dinge an,die ich analog längst kann.hier gehts mehr um den prozeß,als um das endprodukt.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

@ pixella ja ich benutze einen relativ große Palette von verschiedenen Bleistiften von H8 zu H3, zu B, B3, B6. ^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Hut ab! Klasse Zeichnung
Das rechte ist in der Tat deutlich besser.
Rechts? Links? Kann mich mal jemand aufklären, wovon die Rede ist?

…deine musterstriche überzeugen wirklich.…
Danke. Und dabei habe ich nur 2 Härten verwendet, da geht noch viiieeel mehr!
Schon klar, ich habe nur noch nie so einen schmalen Radierer (im realen Leben) gesehen;)
Kannst du kaufen:
http://www.farbstifte.net/radierstift-fabercastell-perfection-7057-p-390.html
Wird oft unterschätzt, das Schätzchen, weil es ursprünglich mal ein Zubehör zur mechanischen Schreibmaschine war …

@TreKKer: Schön wäre ein größeres Bild/Ausschnitt, denn SO schaut es auch alles sauglatt aus, da kann man den Unterschied im Strich nicht wirklich sehen. Btw: Geiles Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben