Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesichtsfoto wie am Beispiel zeichnen“

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, bitte um eure Hilfe.
Ich möchte ein Gesichtsfoto zu einer Schwarz/Weißer Vektorzeichnung erstellen.
Siehe bitte Beispiel auf 9:45 min.
So sollte es nach möglichkeit aussehen.

Hab schonmal irgendwo ein Beitrag hierzu gesehen, kanns aber nicht mehr finden.
Habe einige Vektorprogramme ausprobiert, allerdings gehen details wie Augen komplett unter.
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Adobe Photoshop und Illustrator sind vorhanden.
Das Bild zum bearbeiten wäre
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

Tipp: ein screenshot hätte auch gereicht.

Zeig doch mal Dein/e Ergebis/se. Zeichnest Du aus der Hand, soll das Bild vektorisiert werden o. z. B. durch Ebenentechniken eine Art Bleistftzeichnung erstellt werden?
 

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ein Wacom 13HD allerdings ist es mir zu mühsam, wollte es eigentlich schon über die Ebenentechnik als eher Pinselart ausprobieren. Allerdings bin ich noch grün hinter den Ohren was das angeht. Meinst du, es gibt hierzu eine möglichkeit auch ohne das Zeichenbrett zum Erfolg zu kommen?

PS: Vielen Dank für das Video, allerdings ist es nicht das was ich gemeint hab.

Schöne Grüße

Hier ist noch ein Beispiel als Screen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andre, hattest du es ausprobiert? Also bei mir funktioniert es leider nicht so wie gewünscht. Trotzdem vielen Dank..
 

Andre_S

unverblümt

Hab es nicht probiert. Betrifft auch nur die Farben die Kontur muss schon mit Pfaden gemalt werden um so auszusehen.
Auch Fotoskecher stößt hier an Grenzen ebenso
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Mit dem PS Galeriefilter "Fotokopie" sieht das schon ganz gut aus. Ein bisschen mit der Dunkelheit und Detail spielen und schon bist du dem gewünschten Aussehen schon recht nah, finde ich jedenfalls :))
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde die Dame erst einmal vom dunklen Hintergrund befreien, dann über Einstellungsebene ein sehr kontrastreiches Schwarzweiß(Graustufen)-Bild konvertieren, und dann erst über Filter Fotokopie, Schwellenwert oder Fotosketcher ein reines Schwarz-Weiß Bild erzeugen. Dieses dann in ein Vektorprogramm laden, abpausen und die erzeugten Vektoren per Hand verfeinern.
Nur per Photoshop und ein paar Filtern bekommst du dein erwünschtes Ergebnis leider nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben