Anzeige

gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ColonelMillerSG21, 08.10.2008.

1. gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?
    Folgendes Problem: Ich betreibe eine Community zu einer bekannten Fernsehserie, für den Episodenguide benötige ich ungefähr 300 kleiner Bilder, tendenz steigend, das Problem liegt darin, das jeder meiner Mitarbeiter diese Bilder mit einer von mir bereits erstellten Automatisierungsfunktion erstellen können muss.
    Kann ich die von mir erstellte Automatisierungsfunktion irgendwie exportieren, so, das jeder damit was in seinem PS damit anfangen kann?

2. kai88

kai88 love ps

Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    AW: gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

Hi, meistens helfen 5 sec google weiter, hier mit export photoshop actions, und hier ist die anleitung IM Photography - Installing and Exporting Photoshop Actions zwar für die 7 version aber das sollte sich nicht geändert haben.

Kurz zusammengefasst: bei der action palette das kleine dreieck klicken und auf action speichern gehen!!

Simpel aber effektiv!!:)

3. craon

craon Noch nicht viel geschrieben

Noch zur Ergänzung.
    Meines Wissens kann man nur ganze Set's speichern.
    Also nicht die Aktion an sich sondern den Ordner in dem sie liegt.
    Alternativ könntest du anstelle eine Aktion auch ein Script schreiben. Hierbei musst du darauf achten, dass du Scripte in Apple Script nur auf andere Macs kopieren kannst. Scripte in VBS nur auf andere Win Rechner. Scripte in Java laufen auf beiden Systemen

ciao martin

4. Nyxx

Nyxx Lernender

Sie Aktionen-(Set-)Datei mit der Endung ".atn" weitergeben und im entsprechenden jeweiligen Ordner ablegen.
    Solange alle Mitarbeiter mit der PS-Version arbeiten, in der die Aktion erstellt wurde, sollte es unproblematisch sein; PS-Versionen sind i.d.R. abwärtskompatibel.

5. gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

Vielen Dank für die kompetente Hilfe von euch, es hat geklappt und erspart uns nun einige Stunden Arbeit Vielen Dank nochmal :)

x
teststefan