Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gespeichertes Bild öffnet sich weiß“

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe heute ein großes Bild (80x120 cm, 300 dpi, cmyk, 2GB) mit Photoshop 7 erstellt und gespeichert. Nun wollte ich es eben erneut öffnen, ein kleines Vorschaubild ist auch angezeigt. Aber es öfnnet sich zu Anfang der Kasten, der sich öffnet, wenn man ein neues Bild erstellen möchte (Name, Größe, dpi, ... eingeben). Wenn man auf o.k. klickt öffnet sich dann ein leeres Bild.
Wenn ich auf Eigenschaften (Rechtsklick) gehe, dann wird aber angezeigt, dass das Bild 2 GB hat.

Ist das Bild verlohren oder kann ich es irgendwie wieder öffnen und bearbeiten?

LG
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

Kleine Idee von mir. Wenn Du das Bild wieder geöffnet hast, gehe mal auf "Bild" und dann auf "Bildgrösse" und gib dort bei dpi mal einen kleineren Wert wie 300 ein, zum Beispiel nur 100.
Und bestätige mit OK. was siehst Du dann? Speichere aber nicht ab, denke mir dass Du das Bild vielleicht dann sehen kannst.
Wenn ich wieder ein Bild öffne, kommt dieser, von Dir erwähnte Kasten nicht. Ist schon dass mal komisch. Es öffnet sich glcich das Bild. OK. ich kenne Photoshop 7 nicht, habe ja die CS5, sollte aber kein grosser Unterschied sein in der Anwendung.
Und sonst, überprüfe mal das Speichervormat wie Virra geschrieben hat, vielleicht ist Dir ja da ein kleiner Fehler unterlaufen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

und du siehts auch nichts wenn du es in einem bildbetrachtungsprogramm öffnest?
ist im fenster des navigators auch nichts zu sehen?
 

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

Hallo,

das Bild ist als psd abgespeichert. Ich kann es also mit einem anderen Programm meines Wissens nicht öffnen.
Habe es ausprobiert das Bild mit weniger pixeln zu öffnen: alles weiß und auch keine anderen Ebenen zu sehen.

Es ist mir ein Rätsel und noch nie passiert. Es öffnet sich nicht das Bild sondern der Kasten "NEU", indem aber die Bezeichnung und Größen vom gespeicherten Bild schon drin stehen.

Eine andere Frage dazu. Wenn ich das Bild jetzt nochmal neu erstelle. Braucht man für den Druck auf Leinwand überhaupt 300 dpi, oder reicht da evtl. die Hälfte? Vielleicht ist das Volumen einfach zu groß? Und mein Programm macht da einfach nicht mit???
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

kommt darauf an wie groß du das bild drucken lassen möchtest. könnte sein das es einen fehler beim speichern gegeben hat. z.b wenn du photoshop beim speichern des bildes schon schließt. ansehen könnte man eine psd. datei auch mit irfanview oder gip. (nur um zu testen ob das bild überhaupt vorhanden ist)
 
AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

Hallo,

das Bild ist als psd abgespeichert. Ich kann es also mit einem anderen Programm meines Wissens nicht öffnen. …

Hmmmh???
2GB benötigen zwingend das große Dateiformat *.PSB (oder RAW oder auch TIFF)

Bilder mit mehr als 30000 Pixeln in einer Richtung können von älteren PS IMHO nicht be- bzw. verarbeitet werden.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

Braucht man für den Druck auf Leinwand überhaupt 300 dpi, oder reicht da evtl. die Hälfte?

300 dpi brauchst du da nicht. Würde auf 200 gehen. Evtl. sollten sogar 150 reichen. Um sicher zu gehen beim Leinwand-Drucker nachfragen.

Hast du InDesign? Wenn ja: was passiert, wenn du das Bild dort platzierst? Ist es dann sichtbar?
 

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gespeichertes Bild öffnet sich weiß

Alles klar, ich mach alles nochmal neu und speichere es anders ab! Vielleicht hat es daran gelegen! Danke für den Tipp! Oder ich muss es halt kleiner machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben