Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestalten einer Arbeitsmappe“

daria90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Sagen wir mal ihr bewirbt euch in einer Werbeagentur als Mediengestalter und gestaltet eine Arbeitsmappe...

Was würdet ihr alles dort rein tun?


:D
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

oder noch einfacher:
-telefonhörer nehmen
-agentur anrufen
-fragen stellen, zb. was für eine agentur wichtig sei, wenn man sich bewirbt.
- antwort abwarten. ( ich wette mit dir das eine Antwort sein wird: das kann man pauschal nicht sagen, aber bei uns ...... )
.....

viel glück

lieben gruss
BB
 
O

Ogg

Guest

daria90 schrieb:
Hallo :)

Sagen wir mal ihr bewirbt euch in einer Werbeagentur als Mediengestalter und gestaltet eine Arbeitsmappe...

Was würdet ihr alles dort rein tun?


:D

N Bündel mit 500? Scheinen oder noch besser belastendes Material gegen den Chef.
 

Tack

^^

Hi,

Arbeitsmappe, der erste Eindruck zählt - wie immer!

Eine ordentliche Bewerbung, sauberes auftreten und eine durchdachte
Mappe sind ein MUSS! Es gibt sehr gute Bücher, die sich mit Arbeits-
mappen beschäftigen und jeder der Arbeiten vorlegen muss sollte sich
sehr genau informieren.

Nicht übel nehmen @daria90, aber ein fixer Satz wie deiner :oops:
,da drehen sich mir die Augen.

Die Mappe muss strukturiert aufgebaut sein, sollte nicht aus 08/15er
Papiersorten bestehen und sollte etwas Aussagen. Man legt seinem
zukünftigen Chef kein Posiealbum vor, in dem hier und da da bunte
Bilder eingeklebt sind. (Kleber-> auch wichtiges Thema in der Mappe)

Wenn du auf diesem Weg deine ersten Infos sammeln willst , klar i.O.
aber fange rechtzeitig an dir konkrete Informationen zu beschaffen.
-> sonst geht des in die Hoseee.


Mfg Tack
 
P

PaMe

Guest

halte sie einfach, schlicht aber edel. nur weil du die werbebranche einschlagen willst, muss das noch lange nich heißen, das du mit dem mega-farbklecks-brüller daher kommen musst! also nix übertriebenes, keine zu derben "burner" usw.
die referenzen sind entscheidend! du bist laut profil 16, also erwartet von dir auch keiner, dass du alles kannst und die grundregeln der gestaltung morgens halb vier runterrasseln kannst! deshalb willst du ja die ausbildung machen, nich umgekehrt.
ordentlich, schlicht, seriös.

achaj, keine times, aria o.ä. ich zB finde zum lesen die frutiger ganz hübsch. sie ergibt ein schönes gesamtbild und sieht ordentlich aus!

aber wie gesagt, referenzen werden wohl das entscheidende sein. versuche da, ein breites sprktrum vorzuweisen. das können auch zeichnungen sein, muss nich ausschließlich am rechner gemacht worden sein. form, farbe, ästhetik.l
 
Deine Mappe sollte vor allem andern sich von der Konkurrenz abheben.

Wenn du eine 08/15 Mappe machst, sprich eine gekaufte ausm Laden die sieht dein vlt. zukünftiger Chef Stapelweise. Wenn da aber eine liegt welche eben anderst aussieht wird er denken ok, die schau ich mir mal an, die Dame aht sich Gedanken gemacht.

Dann sammel soviele wie möglich Informationen über die Firme. z.B. was ist das gebiet von Ihnen, machen sie Print dann schick einfahc eine gedruckte und selbstbgebastelte MAppe mit deinen unterlagen hin.
Sind sie eher auf Webdevelopment spezialisiert, mach evtl eine kleine Homepage auf der du dich selber vorstellst. So hab ich es zumindest gemacht und wo bin ich jetzt? in einer Druckbude.. ;o)

Naja Kleinigkeiten halt. Am bsten für jede Firma eine individuelle Mappe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben