Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestaltung Einladungskarte“

T

thepho3n1x

Guest

Moin Leute, ich werd demnächst eine Einladungskarte für nen Abiball entwerfen müssen....

habt ihr Idee, was da für motive/ welchen stil man da amchen könnte?

Kennt ihr im inet seiten, wo man sich solche schonmal angucken kann und sich Inspirationen holen kann.

Danke
 

iko

Maskenbildner

AW: Gestaltung Einladungskarte

hallo,

ich weiß, es ist keine antwort, die du hören wolltest.
vielleicht suchst du mal unter "einladung" in den tuts oder ähnlichem
es gibt so viele verschiedene ansatzpunkte für eine einladung - da musst bedenken, wen du einladen möchtest, wozu ist klar, wohin? vielleicht mit foto vom ort des geschehens als hintergrund?
aber wenn man die näheren umstände nicht kennt, ist es fast unmöglich eine "passende" karte vorzuschlagen. das würde immer in allgemeinheit enden.
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Gestaltung Einladungskarte

Hallo Thephoenix,
wenn Du in eine Suchmaschine "Einladungskarte Abiball" in der Bildersuche eingibst, hast Du schon Anschauungsmaterial.
Gruß joelsuma
 

ZEROne10k

Fortune Cookie

AW: Gestaltung Einladungskarte

moin moin,

also ich persönlich würde versuchen eine gesunde Mischung zu finden...
soll heißen es sollte auf der einen Seite schlicht sein aber auf der anderen Seite ansprechend und dynamisch wirken (Eyecatcher einbauen ;) ).
Du solltest vllt. irgendein Motiv oder ein Logo oder ähnliches einbauen, was das ganze so ein bisschen widerspiegelt.
 
S

salara

Guest

AW: Gestaltung Einladungskarte

Guten Morgen!
Was ist denn euer Abimotto... ich denke daran sollte man das ganze dann ein wenig angleichen... und denk dran;) es ist ein Abiball... also sollte die Einladung schon edel wirken.. egal wie der Ball im nachhinein wird (in denk da nur an unser... OMG ;) ) die Karte sollte auf jeden fall so gestaltet sein, als sei es ein einmaliges Event wo man nur hin darf, wenn man auf der Gästeliste steht ;) und.. in unserm Fall hat eine Karte 40Eur gekostet... auf jeden Fall müssen auch oma und Opa etc bereit sein dafür viel Geld auszugeben ;) das is nich immer bei allen klar! Also wir hatten das Thema bArcrBI (war definitif nicht meine Idee!!:D) - 13 Jahre rum... und auf unserer Abiball einladungen war ein Blumenmuster ein bisschen karibisch angehaucht.. also.. ich würd empfehlen es etwas anzugleichen;)
also sag ma das Thema, vllt können wir dich ja etwas inspirieren!
Viel Glück!!
 
S

salara

Guest

AW: Gestaltung Einladungskarte

OH LOL!! Gar nich gesehen wie alt das Thema is hahaha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben