Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestaltung von Header“

AW: Gestaltung von Header

Hallo Doc,

also als erstes legst du eine neue Datei an, die deine Abmaße vom Header hat.

Dann besorgst du dir photomaterial. alle photos nebeneinander anordnen und überlappen lassen. Mit einem weichen Radiergumme nun die überstehenden bildbereiche wegnehmen- so bekommst du die nahtlosen übergänge zwischen den bildern. Probiere es ruhig auch mal nur so in einer extra datei. alternativ kannst du auch ebenenmasken verwenden- ist an dieser stelle aber schon zu tief in der materie.

nun legst du dir eine neue ebene an und legst ein rechteck drüber- mit einem verlauf von schwarz-nach weiß-oder einfach nur weiß. einkopiermodus benutzen-findest du in der ebenenpalette oben links-wo normal steht--jetz auf abdunkeln gehen oder weiches licht. eventuell noch das rechteck-weich beschneiden. auswahl aufziehen und sagen auswahl->weiche auswahlkante->ungefähr 50 pix einstellen. jetzt überschüssigen bereich durch druck auf entf. entfernen. schrift drauf platzieren-und dann sollte es schon im großen und ganzen alles gewesen sein.
 
D

doc_hollywood

Guest

AW: Gestaltung von Header

Jo Danke erstmal!

Kann man die Datei so anpassen das die Grafik sich dem Browserfenster anpasst (Dynamisch)
 
W

webdesign

Guest

AW: Gestaltung von Header

Hi,

dan gib dem Header ein bestimmte Größe z.b. 700px x 100px den setzt du mittig. Den Farbverlauf vom hintergrund baust Du dann über css hinter die Grafik ein.

Schon hast Du den entsprechenden Efekt, egal wie groß das Browserfenster ist ;-)
Ps: Natürlich nur ab 700px <*grinz>

Grüße webdesign
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben