Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestaltungsideen gesucht“

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

ich besuche gerade einen Abendkurs für Grafikdesign, für den ich ein Logo, Plakat und Verpackungsdesign erstellen muss.
Leider fehlen mir beim Plakat gerade total die Ideen. Vielleicht fällt euch ja was Kreatives ein :)
Es handelt sich um eine Bio-Fast-Food-Kette. Bei mir soll es Smoothies und Sandwiches geben, die der Kunden sich selbst zusammenstellen kann (etwas gehobenere Preisklasse).

Hier das Logo


Meine Verpackung


Und mein Plakat


Wie gesagt, es geht mir eigentl. "nur" um Gestaltungsideen für das Plakat.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen

Nadine

Edit sagt: die Farben kommen falsch rüber, also nicht irritieren lassen ;-)
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Gestaltungsideen gesucht

Hm....in wiefern werden denn die Farben falsch angezeigt?

Weil noch wirkt das ganze nicht so sehr nach "gehobener" Gastronomie. Ist aber vielleicht auch der flasche Ansatz, da ne PET-Flasche im Discounter-Style nie wirklich edel wirken will.

Zum Plakat: Die Idee das Ganze eher schlicht und sauber zu halten gefällt mir, aber so ganz die Aussage die sich hinter den Apfelrangen (oder wie du diese Sorte nennen magst ;)) versteckt, offenbart sich mir noch nicht so ganz. Im ersten Moment dachte ich es get einfach um 2 Hälften = 1 Ganzes. Schöner wäre es vllt eine wirkliche Apfelhälfte und ein richtige Orangenhälfte zu nehmen. Damit die Idee klarer rauskommt.
Ansonsten könnte man die Früchte noch in die Mitte rücken, um auf sie den Fokus zu legen und nicht auf die Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gestaltungsideen gesucht

Auf dem Plakat, sind die Farben etwas zu knallig.

Ja, Aussage hat das ganze Ding leider noch nicht, dazu fehlt mir die passende Idee, um das mit einem Spruch oder grafisch darzustellen, dass es bei mir Sandwiches geben soll.
Im Plakat wollte ich nur andeuten, dass man das evtl. mit einer Gleichung machen könnte (so wie sie da steht, gibts natürlich keinen Sinn ;-) )

Und auf die "Apfelorange" bin ich gekommen, um zu sagen, dass man sich seine Sachen komplett selbst mischen/kombinieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Teddy

Guest

AW: Gestaltungsideen gesucht

wie wäre es denn wenn du statts der beiden apfelorangen einfach mehere kleine nimmst ?

dann hat man vielleicht noch mehr das gefühl von auswahl und ist vielleicht auch für kleine kinder besser an zu sehen die ja immer nen wort mit zu reden haben in der familie ^^
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gestaltungsideen gesucht

Hallo zusammen,

falls es jemand interessiert, hier mal mein Endergebnis.





Greetz
Nadine
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Gestaltungsideen gesucht

Erster Ansatz = Schrecklich (schaut SEHR billig aus)
Zweiter Ansatz = Besser
Linien die Durch das Bild gehen = schrecklich!!! Solche linien an sich sind toll, aber nicht wenn sie zu den kanten hin an Opazität verlieren, (im logo das die gleichen farben hat sind die kanten auch hart)
Womit assoziierst du Qualität? Bei was für Plakaten, wenn du durch die Stadt gehst denkst du dir, dass das Beworbene Produkt hochwertig, und gut ist?
Pastelllige Farben, auf weißem Grund sind einfach kontrastfrei, und meiner auffassung nach unspannend! Weißer Grund+ Kräftige Farben = Toll!


Siehst du was ich mein? Das Auge des Betrachters möchte angesprochen werden, und sich nicht aus einem Farbigen Einheitsbrei Infos zusammensammeln! =)
Achja die beiden Sprüche gefallen mir!
LG
nullnullsix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben