Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestaltungsraster bzw. Scribblen?“

N

NiklasD

Guest

Hallo alle zusammen,
ich will mir einen Website aufbauen.
Meint ihr es ist notwendig bzw. wichtig vorher zu Scribblen oder ein Gestaltungsraster zu erstellen ?

Wie geht ihr vor?

Und meint ihr man merkt es einer Website an, wenn der Webmaster nicht gescribblet bzw. sich ein Gestaltungsraster überlegt hat?

Gruss : NiklasD
 
H

heLL84

Guest

Hallo Niklas,

bin selber noch in der Ausbildung zum Mediengestalter (non-print) und ich seh es schon für notwendig, eine schön strukturierte Sitemap und Scribble deiner Seite zu erstellen. Da du dann schonmal einen Plan hast wie deine Seite aussehen soll.

Es gibt leider schon zu viel schlechte unübersichtliche Seiten im Netz, die u.a. keine Struktur in ihre Webseite reinbekommen haben, weil sie sich einfach vorn Rechner gehockt haben und drauflos gebastelt!
Nehm dir die Zeit, die du fürs Scribblen brauchst

Gruss
Hell84
 
N

NiklasD

Guest

Danke Hell!

Will noch ein paar andere Meinungen, wie die anderen so vorgehen.

Aber :

Hell du hast 100% Recht!
Ich habe mal in meinem Bücherregal ( JA! Das gibt es auch noch! ) rumgeguckt, und ein einfach geniales Buch gefunden!

Title :

Praxishandbuch
Gestaltungsraster
Ordnung ist das halbe Lesen

Super genial!. Kann ich echt nur empfehlen, bekommt man so für 50-60euro.
 

Herr_D

offline

Was willst du denn jetzt lesen? Ob man sich bevor man mit irgendetwas anfängt Gedanken über Sinn, Ziel, Aufbau, Gestaltung des Projektes macht?

Natürlich nicht!


Texte vorher schreiben und Inhalte sammeln ist was für Looser <-> "In Arbeit"-Seiten rocken das Internet

Skizzen vom Layout machen nur Weicheier <-> die 10 Minuten mit PS oder besser Paint ein Bild hinzuklatschen hat ja wohl jeder

Logischer Aufbau? Wozu dat denn? <-> Das Genie beherrscht das Chaos...


Bißchen älter, aber immer wieder gut


Die Goldenen Regeln für schlechtes HTML - Alle Regeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben