Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gestensteuerung und Spaltenbreite MacOS 10.10.3“

A

annabellkiara

Guest

Meine Bluetooth-Mac-Maus funktioniert nicht mehr wie sie sollte. Ich kann nur noch den Zeiger bewegen und den Sekundärklick; Scrollrichtung, intelligentes Zoomen, Streichen usw. sind "tot". Gleichzeitig kann die Spaltenbreite nur noch unten angefasst um verändert zu werden - ebenso kann innerhalb einer Liste nicht mehr gescrollt werden.

Was habe ich verändert? Nun, auf BT 10.10.3 upgedatet, mit Onyx aufgeräumt - jedoch kein neues Prog o.ä. installiert.

Muß ich eine neue Maus kaufen oder wo im System ändern? (Systemeinstellung "Maus" ist bekannt und bringt nichts, egal was angeklickt ist).

Danke für Hinweise.
 
A

annabellkiara

Guest

Schupps ...
Leute, ich dachte, dieses Problem ist einfacher. Habe eine neue Maus gekauft - kein Wunder geschah - streichen, scrollen funktioniert nicht.

Dann geprüft unter 10.6.8 = funktioniert
Dann geprüft auf anderer Festplatte mit gleichem BT 10.10.3 = funktioniert

Ich werde wahnsinnig. Fällt einem von Euch dazu was ein?
 
A

annabellkiara

Guest

OK
Techniker scheinen hier doch Mangelware zu sein. Eigentlich nachvollziehbar.

Kennt eventuell einer, der hier mitliest ein Forum, wo diese meine Frage besser aufgehoben wäre?

Danke für Info
 

Carlos_Weimer

Noch nicht viel geschrieben

Naja :D Wenn du das Problem selbst mit einer gekauften Maus gelöst hat.. brauch darauf ja grundliegend auch keiner mehr Antworten :D
 
A

annabellkiara

Guest

@reitzi
kannst Du mir auf die Sprünge helfen - Wo finde ich die Gestensteuerung? Unter Maus und Trackpad kann ich nichts finden, glaube aber, das irgendwo und irgendwann ausgeschaltet zu haben.
 
A

annabellkiara

Guest

Ja klar,
aber keine Einstellung, wo dieser "Fehler" verändert werden kann. Jetzt muß ich doch noch einmal Onyx starten - eventuell war dort eine Grundeinstellung, die diesen Unterschied erzeugt hat - denn auf der anderen Startplatte mit OS 10.10.3 ist alles i.O.

Danke mal - sollte dir nochwas einfallen - auch.
 

Rata

1. P-RAM resettet? ;)

2. Was treibt die Maus unter einem anderen, neuen Benutzer?

3. Geduld :D Ich schau hier nur noch selten rein... :p



Lieber Gruß
Rata
 
A

annabellkiara

Guest

@Rata
1. den Affengriff bediente ich hierfür schon einige Male.
2. Wie ich das mache, muß ich erst im Handbuch nachlesen
3. wo bist Du denn?
 
A

annabellkiara

Guest

@Rata - Küßchen.
Der Test-Benutzer ist glücklich. Nur, wie bringe ich jetzt dem Mädchen im Rechner das bei, also ernsthaft, wie ändere ich den Admin so, daß der sich auch wieder freut? Und, ich hoffe, den neuen Benutzer wieder rausschmeißen zu können.

Achja, danke zunächst.
Auch dem reitzi und dem Carlos fürs Aufwecken.
 
A

annabellkiara

Guest

Abschließend und erklärend zum Thema nach drei Monaten:

Der Fehler (= die Maus sprach nicht mehr auf "Wischen" an) ist auch kurze Zeit nach meinem letzten "Gut ist"- Schrei vom 19.08.2015 wieder aufgetreten. Nachdem dann vor zwei Wochen das Ding hin und her sprang, hatte ich mich mit einer billigen PC-Maus beholfen. Schrecklich.

Mehr oder weniger zufällig las ich dann irgendwo, daß Apple eine neue "Magic Mouse" verkauft, die jedoch nur ab BS 10.11 funktioniert. Und da gingen alle Lampen an. Ich habe ja seit x-Tagen 10.11 installiert. Da wäre es doch möglich, ja sogar wahrscheinlich, daß die alte Maus mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr klar kommt?

Also, die neue, die Magic Mouse 2 bestellt, angeschlossen und jetzt ist wirklich alles gut.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem ein oder anderen Macbesitzer, sich nicht solange rumzuärgern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben