Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gestrichelte Linie mit Schere???“

P

pesion

Guest

Hi zusammen,

brauch mal dringend die Hilfe von Profis. Ich möchte um ein Bild mit Paint Shop Pro X1 bzw X2 eine gestrichelte Linie anlegen mit einer kleinen Schere. (kennt ja jeder, so Anzeigen mit Ausschneidelinie). Aber ich bekomme das nicht hin :-( wo oder wie muss ich drücken um eine getrichelte Linie zu bekommen??

ich stehe da voll auf dem Schlauch gerade

gruss

pesion
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: gestrichelte Linie mit Schere???

Gibts in diesem Programm eine Schriftfunktion? Dann würde ich die Linie mit mehreren _ oder - machen.... und dann ein Bild einer Schere einfügen....
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gestrichelte Linie mit Schere???

Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus, denke aber, dass du dort auch Werkzeuge hast, um Linien einzufügen, diese Linien dann "stricheln" kannst und mit einem Pinsel einen Scheren-Brush einfügen, fertig.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: gestrichelte Linie mit Schere???

in photoshop habe ich das schon einmal gemacht...

dort habe ich mir die gestrichelte linie mit hilfe eines musters erstellt.

dann habe ich mit dem pfadwerkzeug die linien gezogen (da sie auch um kurven (bspw.münzen) etc. gingen) und danach das strichmuster drüber gelegt. Sieht absolut sauber aus.

die schere existiert ja in den Schriftarten...

evtl. geht das mit PSPro auch so...
 

lee_black

viel input viel output

AW: gestrichelte Linie mit Schere???

hi

hilft jetzt nicht bei deinem eigentlichen problem. falls du ai haben solltest, da findest du sowas als pinselvorlage, also dynamisch.

vg
lee
 
W

Winterregen

Guest

AW: gestrichelte Linie mit Schere???

ich hab hier noch einen Brush, vllt hilft er dir ja weiter
Ist glaub ich ursprünglich von Deviantart von Melemel
Cut_Here_by_melemel.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben