Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesucht Blitzanlage“

shaika

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Abend;)

Wer kann mir eine bezahl-und tragbare Blitzanlage empfehlen.

Gibt es auch ne günstigere Fa. als Elinchrom mit ähnlichen Qualitäten für den Anfang?

Mit was arbeitet Ihr im Bereich der Portrait, Akt, Peoplefotografie?
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Gesucht Blitzanlage

Wie dirtiharri schon im anderen Thread schrieb zwei "normale" Blitze sollten für den Anfang reichen, was du eigentlich dann noch brauchst, ist die mobile Stromversorgung... eventuell wären da die Walimex Power Station was für dich - die liegen so um die 500 Euro, neu...

Lieber Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Gesucht Blitzanlage

[FONT=&quot]

Hatte ich im anderen Thread auch gepostet. Denke für den Anfang und zum Lernen geht das erst mal in Ordnung. Ich habe mir meine Anlage auf der letzten Photokina gekauft (am letzten Tag. DA konnte man richtige Schnäppchen machen. Aber bis zur Nächsten willst Du sicher nicht warten ;)

LG

LG
[/FONT]
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesucht Blitzanlage

Da ich ja schon einen Blitz besitze, bräuchte ich nur einen, diese mobile Stromversorgung ist unerlässlich?

Lieben Gruß an die helfende Hand
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesucht Blitzanlage

an fcharon: nein bis zur nächsten Photokina will ich nicht warten, bis dahin muss das Thema erledigt sein:)

LG
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Gesucht Blitzanlage

Hallo shaika,
letztenendes kommt es auf verschiedene Dinge an.
a) mit was für Kameras Du arbeitest
b) was Deine Ziele sind
c) was Deine Aufnahmebereiche sind.
d) wie mobil Du sein möchtest.

Viele setzen auf Systemblitze und steuern sie ggf. manuell. Ein Systemblitz ist im manuellen Modus letztenendes nichts anderes, wie ein Studioblitz, nur halt mit weniger Leistung und weniger Möglichkeiten was die Lichtformung angeht, dafür aber hochmobil und leicht. Es gibt auch modifizierte Systemblitze, wo die Blitzröhre nicht im Reflektor verbaut ist, sondern vorne aus jenem raus schaut (also offen ist, wie beim Studioblitz) und hier kann auch hervorragend mit Lichtformern gearbeitet werden.

Wenn Du auf Studioblitze setzen möchtest, dann bist Du gleich nicht mehr so ganz mobil. Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten ...
- normale 220V-Blitzköpfe, die mit einer mobilen 220V-Einheit versehen werden
- Blitzköpfe mit Generator, wo der Generator über 220V oder Akku betrieben werden kann.
Letztenendes haben Studioblitze den Vorteil, dass sie deutlich mehr Leistung bieten, dass man sehr viele Lichtformer nutzen kann und sie einfach robuster, dafür aber auch deutlich schwerer und sperriger sind. Hier wären wir auch beim Nachteil ... zwei, drei Blitzköpfe mal so mit nehmen + Stative, + Lichtformer + ........ ist eine ganz schöne Plackerei. (Erfahrung)

Wirklich gute mobile Systeme im Studioblitz-Bereich kosten 2000€ und mehr, darunter würde ich persönlich nichts mehr kaufen ... wer günstig kauft, kauft zwei Mal! Es kommt aber natürlich auch darauf an, was Dein Ziel ist, wie Du arbeiten möchtest, wie zuverlässig Dein Material sein soll, etc. usw. und mehr.

Aktuell benutze ich übrigens Richter ... noch das "alte" Star-System ... drei Köpfe a 500Ws ... + ein paar wenige Lichtformer. Für die Mobilität habe ich einen Tronix-Explorer, der bis zu zwei Köpfe versorgen kann. Sehr robust, gut durchdacht, aber halt nicht wirklich leicht.

Viel wichtiger finde ich u.a. auch den Gedanken zum Auslösen der Blitze ... gerade wenn man draussen arbeitet sind Auslösekabel eine pure Krankheit. Kalkuliere also ein System mit Funkempfänger für jeden einzelnen Blitz, den Du auslösen möchtest mit ein. Ich habe dies bis zum letzten Jahr vernachlässigt ...
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Gesucht Blitzanlage

schau mal bei calumet vorbei.
1. sie haben da ein akkupack für bowens was bezahlbar ist.
2. es gibt dort auch eine hausmarke "genesis" mit elinchrombajonett.



3. es gibt auch etwas von walimex PBS 400.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Gesucht Blitzanlage

@Adi100 ... der war gut ... viele der Locations wo ich shoote da haste im Umkreis von locker 1km keine Steckdose ... die Kabeltrommeln möcht ich nicht mit schleppen, da nehm ich lieber nen Geni. :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gesucht Blitzanlage

eine alternative zur mobilen nutzung wäre eventuell auch eine starterbatterie mit etwa 100Ah und dazu ein 12v-220v spannungswandler der für die leistung deiner blitzanlage ausgerichtet ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben