Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GetURL(javascript)“

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hi Folks!
Ich sitze gerade vor einem Problem, dass ich nicht verstehe...
Ich möchte eine Javascript-funktion per GetUrl aufrufen:
Code:
on (release) {
	getURL("javascript:show('test.php?seite=impressum')", "_self");
}

und im HTML-Dukument habe ich natürlich das Script:
HTML:
<script type="text/javascript">
  function show (seite) {
      alert(seite);
  }
</script>
Jetzt sollte diese Ganze sache doch problemlos ablaufen...
Tut es aber nicht.
Die Fehlerkonsole sagt die ganz Zeit
Fehler: unterminated string literal
Quelldatei: javascript:show('test.php
und zeigt auf den Anführungsstrich...
Das ist doch aber richtig so...:uhm:

Vielleicht weiß jemand von euch wo der Hase begraben ist...
Ich selber komme nicht drauf.

Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: GetURL(javascript)

in deinem Code gibts keinen begrabenen Hasen.
ich hab das gerade nachgebaut und habe den jeweiligen code aus deinemPost 1:1 kopiert:

wie erwartet.
Es muss also irgendwie ausserhalb des codes sein...
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: GetURL(javascript)

sachmal...
Ist das normal das diese Javascript-sachen nur auf dem Webspace funktionieren???
Ich habe jetzt nämlich meine Datei mal hochgeladen und da funktionierts wie erwartet...?!?!?!

Danke dass du dir die Sache mal angeschaut hast!

Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: GetURL(javascript)

hmmm... auch das hatte ich erstmal für möglich gehalten, und dann sowohl per Dateiaufruf als auch unter Webserverbedingungen getestet,hat beides geklappt. (auch mit verschiedenen Browsern).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben