Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gewalt“

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gewalt

Mit einem Fuß war das Bild besser, das Gesicht evtl, mehr links an den Rand, diese simulierte Bewegung (>> libertinr) klingt gut, wie gesagt, dunklere farben, weg mit dem grellen gelben Hintergrund mal - das verwirrt total....
Ins Gesicht n wenig Blut ud vielleicht die ein oder andere Narbe, ein "geschundenes Gewaltopfer" sozusagen...
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gewalt

Die Idee gefällt mir wesentlich besser (insbesondere der Slogan), allerdings ist das Bild unten rechts überflüssig.
Wieso wird eigentlich diese grausige Angelegenheit immer aus der Sicht der Opfer gezeigt, anstatt mal die absolute Hirnlosigkeit der Täter zu zeigen um denen klar zu machen wie ehr- und stillos ihr Verhalten ist und unter welchem Vakuum ihre Rübe leidet. Denn nicht die Opfer müssen angesprochen werden, sondern die Schläger und denen muss man ihre Schwäche und Dummheit vor Augen führen.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

Nur ne grobe Skizze, müsst mir jetzt nicht erzählen, dass die Umsetzung schlecht ist
die idee finde ich echt gut, aber die umsetzung nicht
-_- Ich hab das Bild in 5min zusammengeschraubt um, weil es dann besser kommt als eine Beschreibung.
Das hab ich aber doch dazu gesagt...^^
Naja, egal...

Edit:
Pommerian: Meinst du mein Bild?
Ich hab unten das Bild drin, um die Trauer der Angehörigen zu verdeutlichen. Hab mir aber noch nicht so viele Gedanken gemacht, was genau rein muss und was nicht. Es sollte ja nur ein Anhaltspunkt für foerg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gewalt

Ja, ich meine das Grabmal. Du musst bei einem solchen Grabstein keine zusätzlich Trauer verdeutlichen das ist too much. Zumal es weder kompositorisch noch stilistisch ins Bild passt. Außerdem entzieht der Farbfleck des Gesichtes dem Rest des Bildes Aufmerksamkeit. Weniger ist auch in diesem Fall mehr.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Gewalt

Hirnlosigkeit der Täter... vielleicht auch die moralische Schiene? Lass doch einen Fuß - auch nur als Silhouette? - ein flauschiges Küken treten (Stockbild nehmen)...

Mir ist das Bild in seiner jetzigen Form zu knallig, zu lustig, zu personen-betont.

Ich könnte mir auch vorstellen:

Silhouette eines Hinterkopfes... Darauf zu aus dem Hintergrund des Bildes heraus, von oben herab, eine Schuhsohle (ein Schuh am Bein)... Ist doch recht schnell gezaubert. In der Sihouette des Kopfes ist es egal, von welcher Seite die Person geknipst wurde oder wie gut das Bild ist, Hauptsache freistellbar (auch nicht mit allen Haaren einzeln). Eine Schuhsohle hast Du sicher im Schrank.

Dann Deni Spruch mit hin- und wegschauen... schnell, effektvoll, ohne eine Person in der Schule zu individuell an die Wand zu hängen.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

Du musst bei einem solchen Grabstein keine zusätzlich Trauer verdeutlichen das ist too much.Außerdem entzieht der Farbfleck des Gesichtes dem Rest des Bildes Aufmerksamkeit.

Man könnte wirklich nochmal drüber nachdenken. Aber ohne Gesicht war es mir zu unpersönlich.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gewalt

Ist Dir in Filmen (und mögen die Götter es verhüten, im realen Leben) schon einmal aufgefallen, dass Trauernde ihr Haupt senken oder verschleiern? Ein solches Grabmonument und eine solche Karte...mehr perönliche Trauer kann man gar nicht ins Bild bringen...
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

Ist Dir in Filmen (und mögen die Götter es verhüten, im realen Leben) schon einmal aufgefallen, dass Trauernde ihr Haupt senken oder verschleiern? Ein solches Grabmonument und eine solche Karte...mehr perönliche Trauer kann man gar nicht ins Bild bringen...

Ganz rausnehmen würde ich das Bild nicht, aber möglicherweise könnte man es verdunkeln, Sättigung entfernen o.ä. um die Betonung zu entfernen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Gewalt

oho... ich dachte, der Thread-Ersteller hätte einen kreativen Slogan. Entweder hat er abgeschrieben, oder es war kreative Gleichschaltung, jedenfalls: Schade, gibt es schon :(
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Gewalt

Also sowohl ein Fuss als auch beide Füsse passen nicht so ganz ins Bild - versuch mal so hoch und dann in diesem Winkel zu treten - das funktioniert definitiv nicht... Die Person müsste sitzen oder liegen, damit das passt.

Die Idee mit dem flauschigen Küken finde ich z.B. genial (darf ja auch ein junges Kätzchen sein, oder zwei junge Hündchen o.ä.) - dies lässt sich auch ohne weitere Fotos verwirklichen und dort müsste dann auch der Winkel der tretenden Füsse stimmen.

Und über das Grabmalbild zu diskutieren ist irgendwie Thema verfehlt ;)

lg
 

foerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewalt

Vielen Dank nochmal für eure vielen hilfreichen Antworten.. Konnte mich jetzt erst wieder dran setzen..
:uhm: hyperactive hat mich erwischt.. bin leider nicht so kreativ.. :( .. versuch mir einen anderen slogan zu überlegen..
so und das ist der stand:
hab das mal mit Bronco´s tipp bearbeitet..
Der Plakathintergrund ist der blaue verlauf, auf dem auch noch der slogan kommt.. das bild habe ich dann so drauf gesetzt
 
J

jaaanj

Guest

AW: Gewalt

Hi foerg,
ich bin da auch sfischers Meinung... ein Graustufenbild - oder zumindest ein Bild mit eher dunkleren, gedeckteren Farben passt für das Thema vermutlich besser, dafür dann noch ne knallige - alarmierende - Schrift, zumindest für nen einschlagenden Slogan zu dem Thema... und ja, Gewalt läßt sich evtl. besser durch die gezeigten Auswirkungen - also wie erwähnt wurde eine Person in eine Ecke gekauert, evtl. zerrissene Klamotten... - darstellen, das wirkt auch schockierender und rüttelt mehr wach...

Finde auch ein dunkleres Bild besser oder im Idealfall ein Graustufenbild, bei dem z.B. nur das Blut auf dem Boden und im Gesicht farbig ist und dazu ein einprägender Spruch in farbiger Schrift, aber nichts, was zu knallig ist.
 
G

Gedankenmuell

Guest

AW: Gewalt

Vielen Dank nochmal für eure vielen hilfreichen Antworten.. Konnte mich jetzt erst wieder dran setzen..
:uhm: hyperactive hat mich erwischt.. bin leider nicht so kreativ.. :( .. versuch mir einen anderen slogan zu überlegen..
so und das ist der stand:
hab das mal mit Bronco´s tipp bearbeitet..
Der Plakathintergrund ist der blaue verlauf, auf dem auch noch der slogan kommt.. das bild habe ich dann so drauf gesetzt
Guten Tag...
Finde die blauen Flecken (vor allem den unter der Nase) noch ein wenig deplatziert, und der Pulli und die Haare sind auch zu dunkel geworden. (Du hättest zum Abdunkeln lieber den Nachbelichter nehmen können, so wären die hellen Flächen des Pullis auch erhalten geblieben...)

Ansonsten schon besser :)
(Für meinen Geschmack noch ein wenig zu farbig, vielleicht noch Sättigung verringern.)
 

Bronco

Conspiracy Theorist

AW: Gewalt

@ foerg:

Ich hoffe, dass es ok für Dich ist, dass ich an Deinem Bild mal rumprobiert habe.
Anderer Hintergrund, Sättigung reduziert, neue Farbstimmung....
Nur klägliche Versuche, bin aber auch noch neu in PS :)
 

foerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewalt

Bronco.. kein problem.. kannst gerne rumprobieren.. ist echt gut geworden.. danke.. könntest du mir sagen, wie du den hintergrund so hinbekommen hast ;) ?
Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gewalt

Anderer Hintergrund, Sättigung reduziert, neue Farbstimmung....

jepp, das sieht deutlich besser aus mit dem Hintergrund :)

Vielleicht die Kleidung des Opfers noch ein wenig aufhellen, damit sie sich besser von dem schwarzen Schuh abhebt... allerdings nur Nuancen, die "düstere Stimmung" soll auf jeden Fall gewahrt bleiben...

Grüße
sunny_76m
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Gewalt

die neue Umsetzung ist viel besser aber kann mir mal einer sagen warum in der nähe des Fusses und den Haaren so ein häßlicher gelber Fleck ist.Oder hab ich Pixelfehler auf meinem HD?

Dennoch muss ich sagen ist das mal wieder ein Thema was up 2 date ist, da ich selber als sozialpädagogischer Berater in Schulen eingesetzt bin und das Thema schon ausgibig recherchiert hab.

mit der Kampagne und dem Slogan von Gemeinsam gegen Gewalt hattest du ja die Idee aber warum dann so eine 08/15 Umsetzung?

Wie du siehst hättest du, wenn du schon die Idee an dich nimmst, auch deren Umsetzung besser machen können.
Dort wurden zwar mit etwas anderen mitteln gearbeitet , aber den Fuss hättest du ja auch weg lassen können.

Wenn du mit deiner Hausaufgabe fertig bist poste mal dein Ergebnis, würde mich echt interressieren.
 

Bronco

Conspiracy Theorist

AW: Gewalt

@ foerg:

In diesem Tutorial findest Du die Schritte wie ich sie angewendet habe um den Hintergrund zu ändern...



Gruß, Bronco
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben