Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3“

akuenzel

same same...but different

Hey Leute,

Ich hab ne frage, um zwar würd ich gern so einen "Flugeffekt" einer gewehrkugel erzeugen. Hätt mir das so in der Art vorgestellt:

Hoffe ihr könnt mir helfen, wär echt super!

Danke schon im Vorraus

lg
Alex
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

für mich sieht die "kugel" aus wie die spitze von nem bleistift oder sowas:p
ich würds mal mit renderfilter wolken probiern und den entspechend verzerren...
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3



War übrigens der erste Link bei Google mit den Suchbegriffen: photoshop tutorial schuss Spielkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

akuenzel

same same...but different

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Ja stimmt, die Kugel sieht kacke aus aber mir gehts nur um den effekt, kugel nehm ich eh ne andere. Ja danke werd ich mal probieren. Wenn wem noch was gutes einfällt bitte bitte sagen ;).

Danke
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

neue Ebene -
Vorder und hintergrund farbe auf schwarz und weiß dann den ooben genannten Wolken renderer.
diese ebene bei ebenenstil auf aufhellen oder negativ multiplizieren. und dann entsprechend zurecht radieren oder schneiden. wies einfacher ist.
das selbe geht auch für eine noise oder ähnliche effekte.

mit filter-weichzeichnungsfilter-radialer weichzeichner
und dann auf strahlenförmig
dann bekommt man interessante einzoom effecte
mit bewegungsunschärfe kann die kugel auch realistisch unscharf gemacht werden.
einfach mal dies und das ausprobieren ;)
 
T

THe_JUniOr

Guest

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Ich persönlich würde nen Renderfilter und Verzerren nehmen =)
 

akuenzel

same same...but different

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Dank euch Leute für die super Ideen. Werd mich morgen gleich mal ran machen und das probieren. Hab heut leider keine zeit mehr :'(. Kann euch ja dann über meine fortschritte informieren.

lg
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Ja stimmt, die Kugel sieht kacke aus aber mir gehts nur um den effekt, kugel nehm ich eh ne andere. Ja danke werd ich mal probieren. Wenn wem noch was gutes einfällt bitte bitte sagen ;).

Danke

Da hat ja auch einer mit 'ner kompletten Patrone geschossen (im Tut)...:p
Das Originalfoto hingegen ist echt. Und eigentlich hast Du da alles drin was Du brauchst. Allerdings würde ich den radialen Weichzeichner wie von Nova_Flow angesprochen nicht verwenden, wohlaber den Tiefenschärfefilter, um die umher fliegenden Teile aus dem Focus zu nehmen und die Konzentration auf die Karte und die Kugel zu richten.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Hi,

der Link oben von Bärenpapa ist gut. ABER ... die Kugel die se da verwendet is ne Patrone...keine Kugel. So verwunderlich es auch für manchen klingen mag, aber das was da vorn aus ner Pistole oder nem Gewehr rauskommt, ist das Ding was bereits als Bleistiftspitze deklariert wurde. Die Patrone wird ja hinten ausgeworfen ;)

Desweiteren kann man auch mit der Bewegungsunschärfe arbeiten... aber weniger ist manchmal mehr ;)

LG Rick
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

Du kannst auch ruhig mal ne Kugel ein wenig seitlicher nehmen.
Ich hatte mal ein Bild mit einer Kanone gebastelt und die größte Schwierigkeit dabei war eigentlich das Mündungsfeuer.
Das Geschoss ist eigentlich easy, wurde ja auch schon angesprochen...was auch sehr easy ist, das Geschoss duplizieren,ruhig auch mehrmals, dann haste auch mehr Spielraum, auf eine oder mehrere dann verschiedene Weichzeichner ausprobieren, ich nehm jetzt mal Bewegungsunschärfe...damit rumtesten, bis Du soweit zufrieden bist.
Zum Schluss wieder das Originalgeschoss als oberste Ebene drüber und evtl im Maskierungsmodus ein wenig an manchen Stellen wegnehmen, daß Du noch ein realistisches Geschoss vor Augen hast, sonst siehste nur noch nen Strich...
hier mal mein Geschoss ohne das Bild, nur mit Verlauf...Ist lange nicht perfekt aber ich war stolz das damals geschafft zu haben. Das Mündungsfeuer ist im Übrigen aus verschiedenen Explosionsbildern zusammengewurschtelt...





Ich hatte übrigens hier kein Geschoss eines Gewehres sondern einer Haubitze, das gerade erst das Rohr verläßt, deshalb auch noch recht langsam ist.

Ich hoffe es hilft Dir ein bissl

ssl
 
AW: Gewehrkugel effekt mit photoshop cs3

@gugue: der Beweis dafür, wie die Erwartungshaltung von der Bildbearbeitung beeinflusst ist: das ist wie ein Schlag in den Magen mit "Origninalgeräusch" statt einem ordentlichem Punch :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben