Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gewichtetes Objekt nach AE exportieren“

beyond

evil ^.^

Hallohallo =)

an der Waffe vorne hängt eine Plane die ich gerne (mittels externe Komposition Tag) als solche nach AE exporten würde um dort einfach ein Video darüber zulegen!
Das Problem ist Cinema speichert mir nicht die Bewegung der Plane mit in die AE Projektdatei (wird wohl daran liegen dass sich die eigentlichen Koordinaten des Objektes nicht verändern)
Hab schon probiert die Animation der Plane mittels PLA und Co. zu backen aber des zerhaut mir die Animation der Plane =/



Gibt´s eine Möglichkeit wie ich die Plane inkl. korrekter Animation nach AE bekommen?!

Greez

Armin
 

beyond

evil ^.^

hey =)

yup - da tut sich dann gar nix! Mit PLA backed er wenigstens die Bewegung (eh korrekt - beim 2 Anlauf) aber die eigentlichen Koordinaten der Achse verändern sich trotzdem nicht!

Hab auch versucht es als alembic zu exporten und evtl. so auszutricksen aber nix ^^

Naja wie auch immer - hab des Video jetzt einfach direkt auf die Plane gepappt und halt so nochmal gerendert - zwar nicht unbedingt was ich wollte aber da noch länger Zeit zu verplempern hat mich auch nicht gfreut :D

Trotzdem danke für die Hilfe +/- ^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hast Du nach dem Backen sämtliche Xpressos, Constraints etc. von dem Objekt genommen? Sonst nutzt das Backen nämlich null.
 

CUBEMAN

Polyboy

AE kann nichts mit den 3D-Daten anfangen. Ich kann für dein Vorhaben, den Workflow mit dem Material UVW-Pass empfehlen:



Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn die Ebene ein Externes Comp-Tag für AE hat (wovon ich ausgehe), werden die Daten bis zur v6 in AE als Null mit 3D Spur mit einer AE Ebene versehen und angezeigt. Die Ebene selbst wird nicht exportiert, das ist richtig. Aber der Pfad ist dann im AE-3D Raum nutzbar und die AE Ebene folgt ihm und den Drehungen des exportierten Nulls.

Kann AE seit der CC nicht C4D Daten direkt verarbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben