Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden“

Luckyloki

Kard-Wanderer

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

F
otocontest 22:
Thema "Die 7 Todsünden"

Platz 1. geht an LuckyStrike2k3 mit 27 Punkten

Platz 2. geht an drevilknevel mit 23 Punkten


Platz 3. geht an habari mit 17,3 Punkten
http://www.psd-tutorials.de/images/battlevote/teilnehmer/habari/169_habari.jpg

Votingergebnisse

Und hier geht es, für alle die die vorherigen Contest nicht mitbekommen haben, zur Halle der Fotocontest-Gewinner.
Die Halle der Fotocontest-Gewinner!



Wichtige Information!!!


Leider sieht es bei mir in den nächsten Monaten zeitlich nicht sehr rosig aus, da ich nur selten online sein werde und deshalb wird es vermutlich in Sachen Themenwahl, Motivsuche und Voting zu zeitlichen Überschneidungen kommen. Also wundert euch bitte nicht wenn es mal nicht so klappt wie es der Zeitplan vorsieht.
Um ein zu großes Durcheinander zu verhindern, würde ich vielleicht den nächsten Contest über 2 Monate laufen lassen.

Was haltet ihr davon?
 
F

Florian_W

Guest

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

nix! :)
sorry, finde ich zu lang.
vg
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Glückwunsch an die Gewinner !

@_LuckyStrike2k3: Du räumst ja diesen Monat ganz schon ab !

psd_fff
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

das wäre sehr schade wenn es nächsten Monat keinen geben würde, bzw in den nächsten 2 nur 1....

hier das originalbild und eine zweite Perspetive



oh ach ja exif: (obwohl dieses Bild an sich falsch fotografiert wurde...)

Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/500
ISO 400
Zeitautomatik, Blende manuell , selektiv am Schild die Hellikeit genommen

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

frauterror

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

fänd ich auch sehr schade :/ aber wenns nicht anders geht, kann man nichts machen.
glückwunsch an die gewinner :)
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
LuckyStrike2k3 zu 100% den Zeitgeist getroffen.
drevilknevel schön umgesetzt wobei das Thema schon etwas älter
habari tolle Lichtstimmung mit einfachen Mitteln, hast auch meine Punkte bekommen, trotz Rahmen ;-)

nix! :)
sorry, finde ich zu lang.
vg
ganz meine meinung, vielleicht kann Dich irgendwer vertreten...
 

habari

-sw freund-

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Vielen Dank für die Glückwünsche und Herzlichen Glückwunsch von mir an LuckyStrike2K3 und Drevilknevel.

Wäre schade wenn es nächsten Monat keinen Contest gibt, dann lieber den Compromiss mit den zwei Monaten, aber vielleicht gibt es ja wirklich jemanden der dich vertreten kann.

hier das 2. Foto, die Exifs hatte ich schon gepostet
 

habari

-sw freund-

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Das wär ja super, wir machen dir bestimmt auch keinen Ärger und sind ganz brav :nick:
 
AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Bin im Moment nicht zu Hause - komm erst in 3 Tagen zurück, kann deshalb gerade kein 2. Foto vom selben Motiv hochladen da ichs nicht dabei hab ...

Werde - falls es ein muss ist - natürlich das Foto nachreichen ... Ansonsten kann ich im Moment nur mit 2 Bildern der Bildserie Gummibären dienen die ich online auf meinem ftp liegen hab:



und
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

@ ein Themenvorschlag von dir wäre mir lieber :) (Bitte auch an senden!!!)
Dass die Fotos von dir sind, glauben wir dir schon :)

Vielen Dank an für die freundliche Unterstützung. Dein Angebot wird dankend angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Als Thema hätte ich den folgenden Vorschlag:
"Alt trifft neu"

Definition:
Extremer Kontrast der abgebildeten Gegenstände - neue Generation vs. alte Generation

Beispiele:

Oldtimer neben modernem Fahrzeug, oder Altes Gebäude neben neuem Gebäude oder altes Gebäude mit modernen Elementen => zum Beispiel eine sehr alt wirkende Stadtwohnung mit modernstem elektronischem Equipment könnte man hier auch dazuzählen. Menschen könnte man hier auch bringen, aber nicht im Sinne des Alters, vielmehr im Sinne Altmodisch vs. Modern. Auch Gegenstände (erste Handy vs neues Handy) könnten nebeneinander platziert werden.

Alles in einem also ein recht offenes Thema bei welchem jeder sicher was finden sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

Mal ein paar Vorschläge meinerseits:

1. Neue Perspektiven entdecken
Nicht immer alles nur aus Augenhöhe fotografieren. Gesucht sind ungewöhnliche Perspektiven, die sich von der normalen Sichtweise unterscheiden.

2. Motion
Ziel ist es Bewegung im Bild festzuhalten, das kann vom Einfrieren eines kurzen Augenblicks bis zum dynamischen Mitzieher alles sein.
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

oder auch Panorama. Gesucht sind die besten Panorama-Aufnahmen. Gesticht aus mind. 4 Einzelaufnahmen (Die Gewinner müssen die Einzelbilder vorweisen können ...)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [Gewinner] Fotocontest 22 - Die 7 Todsünden

hossa ah-photo!
die 3 Erstplazierten des letzten Contest stellen die 3 neuen Themen.
dann wird gevotet welches genommen wird.

Perspektive hatten wir vor 2 Monaten, Panorama vor ungefähr 6 zum 2ten mal, Geschwindigkeit war ein Vorschlag letzten oder vorletzes Voting, der sich nicht durchsetzten konnte.

schau mal:


Beste Grüsse
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben