Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Wuhoo. Gerade mit einem Grinsen dem Postboten die Tür geöffnet. Es ist da und gleich drin mal wälzen. :D Erster Eindruck, klasse gemacht. Genaueres erfahrt ihr später. Erst einmal ist der Autor dran. Danach versprochen, hört ihr auch von mir ob sich das Buch lohnt. Bin da aber ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Erster Eindruck, klasse gemacht. Genaueres erfahrt ihr später. Erst einmal ist der Autor dran. Danach versprochen, hört ihr auch von mir ob sich das Buch lohnt.

Liebe Grüße, Patrick

Ich hatte gedacht und befürchtet, PS-Profis haben nur ein mitleidiges Lächeln für Gimp 2.8, Du scheinst aber eher ein breites Grinsen zu haben. Wünsche Dir viel Spaß dabei und schön aufpassen, dass nicht wieder jemand an der PSD-Website-Schraube dreht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Ich hatte gedacht und befürchtet, PS-Profis haben nur ein mitleidiges Lächeln für Gimp 2.8, Du scheinst aber eher ein breites Grinsen zu haben.

Ich bin ein Autodidakt und sehr interessiert an Programmen und neuen Techniken. Daher auch meine Begeisterung für GIMP. Da ich mich schon sehr intensiv mit Photoshop auseinandergesetzt habe, fällt mir der Wechsel zu GIMP natürlich sehr leicht. Nur etwas umdenken ist hier und da gefragt. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Ich bin ein Autodidakt und sehr interessiert an Programmen und neuen Techniken.

Liebe Grüße, Patrick

Patrick, denkst Du nicht auch, dass die meisten PS-Nutzer Autodidakten (mit Büchern, Videos, Workshops usw.) sind, aber ab einem bestimmten Level es nur nicht mehr so gern zugeben wollen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Patrick, denkst Du nicht auch, dass die meisten PS-Nutzer Autodidakten (mit Büchern, Videos, Workshops usw.) sind, aber ab einem bestimmten Level es nur nicht mehr so gern zugeben wollen.

Da gebe ich dir sicher recht. Ich habe aber mir allerdings den größten Teil ohne fremde Hilfe (ohne Bücher und Tutorials) mühselig angeeignet. Erst im Nachhinein mein Wissen durch entsprechende Fachliteratur vertieft.

Durch meine Herangehensweise bin ich auch sehr experimentierfreudig, auch nicht abgeneigt mal andere Wege zu gehen. Daher vielleicht auch meine Begeisterung für GIMP. So ist es aber auch bei vielen anderen Dingen. Ich liebe halt das was ich mache und gehe da auch sehr unbefangen ans Werk.

Im beruflichen Alltag greife ich allerdings nach wie vor auf Photoshop zurück. Einmal weil ich dort für meine Zwecke jede Schraube, jeden Hebel (den ich benötige) kenne. Bin quasi mit PS verheiratet :lol:;)

Vielleicht ist gerade meine liebe zu Photoshop oder besser zur EBV der richtige Antrieb auch mal andere Programme auf Herz und Nieren zu testen. ;) Und da ich mich jetzt halt intensiver mit GIMP beschäftigt habe, die große Freude über das Buch.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: Gewonnen, gewonnen, gewonnen :D

Bin halt ein kleiner Workaholic. Kommt halt davon wenn man liebt was man macht.

Es ist nicht ungefährlich ein Workaholic zu sein und man sollte etwas tun, wenn man es erkannt hat. Es verkürzt leider auch das Leben, wie fast jede Sucht.
"Menschen, die daran leiden, arbeiten nicht einfach nur besonders viel oder besonders hart. Sie sind schlichtweg nicht in der Lage, ihre Arbeit zu beenden – weder physisch noch mental."
Quelle: Von Jochen Mai am 24. März 2010 "Arbeitssüchtig – Workaholics ..."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben