Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren“

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Boha, das ist übel. Ich würde es in Kleinstarbeit in Illustrator nachzeichnen. Aber wenn Du das nicht beherrscht weiß ich auch nicht was ich Dir da raten kann.

edit: Frag mal den Ersteller der Visitenkarte nach dem Logo! Der muss für das Einprägen ja eine Vorlage gehabt haben, vielleicht schickt er Dir die ja?
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Wenn ich das hätte machen könn, hätte ich es schon gemacht! und hätte nicht nach rat gefragt :) hihi^^


Hmpf scheint wohl schlimmer zu sein als es ist, mit dem ''blöden'' Logo
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

mit welcher Auflösung scannst du denn - und in welcher Bittiefe und in welchem Farbmodus...

nimm mal Graustufen und sagen wir mal 600 oder 1200 dpi... dann sollte das schon mal nicht mehr so verpixelt sein...
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Es ist ja auch so verpixelt weil ich mit bleisitft drüber malen musste sonst sieht mann nicht weil das logo weiß in eine weiß visiten karte eingestanzt wurde
das wird wohl auch der grund dafür sein das alles ein bissel kompliziert ist


grüße
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Studio 24 ich kennte die person persönlich dem die visiten karte gehört und auch das logo !!!!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

und wenn du mit Bleistift die Konturen des geprägten Logos SAUBER nachmalst???

oder, andere Frage:
wenn du den Inhaber des Logos kennst, die haben doch sicher das Logo in anderer Form zur Verfügung... wenn schon nicht als Datei (kenne ich, hatte auch mal den Fall, die haben das immer von nem alten Briefpapier eingescannt) dann wenigstens auf nem normalen Papier, ohne die Prägung.

Über kurz oder lang wird dir (bzw. dem Logoinhaber) aber wohl nichts übrigbleiben, als das Logo wirklich in nem Vektorprogramm nachzubauen... Das Ergebnis kann dann für alle Bedarfsfälle verwendet werden und ist auch in der Größe flexibel.


Ach ja...
Vermeide Doppelposts sondern benutze den EDIT-Button!!
Danke!
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Naja so manche sache gehen nur mal nicht....''zu besorgen'' hat auch seine bestimmten hintergründe...
Aber ich dank dir und all denn andern für die tipps :) Danke
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Ich hab aber leider nur alte programme wie Photoshop cs halt alles in cs oder freehand mx das alte alte...auserdem weiß ich nicht wie ich ein tieger hin bekomm soll !
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Also soooooo alt ist das Photoshop CS ja nun auch wieder nicht... abgesehen davon dass sich zu der aktuellen Version die grundlegenden Werkzeuge nicht wirklich verändert haben (ok, vielleicht wurden sie erweitert, aber das schränkt dich nicht unbedingt ein)

Auch Freehand ist doch absolut brauchbar!

Hmm, mal anders gefragt... das Logo das du machen willst, ist für die gleiche Firma, die das Logo eigentlich schon - zumindest auf der Visitenkarte - hat.

Vielleicht stimmt der Inhaber ja zu, das Ganze komplett neu zu entwerfen.

Was ist mit dem Tiger? Der ist auf dem bisherigen Logo drauf, oder wie?

Kennst du dich denn mit dem Freehand auch ein wenig aus?
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

Also um ehrlich zu sein nicht so wirklich ich bin anfängerin aber ich würd sagen ich stell mich nicht so an was heißt mit son prgrammm klar zukommen ...wie freehand oder photoshop''hab mich meistens nur mit photoshop beschäftigt''.


Ja wenn ein Logo gut aus sehn würde hätte er nichts dagegen nur sollte es schon so ähnlich ausen wie das was auf der visi drauf ist... Also es sollte ein tiger im Logo sein...


Ich meinte ich wüsste nicht wie ich einen tiger kopf selbt hin kriegen würde... mit ps oder freehand...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

schnapp dir ein Bild von nem Tiger in passender Pose und zeichne - mit Pfaden - die markanten Gesichtszüge des Tigers nach - eben am besten im Freehand, also vektororientiert - das drumherum gestaltest du dann ebenso, für Texte wählste ne markante Schriftart aus...
 

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo verktorisieren/digitalisieren

wenns verpixelt ist mit höherer Auflösung einscannen, Störungen raus.

Ich glaube du meinst, wenn man ein digitales Bild hat ist Rot einheitlich ein Rot, wenn du es aber gescannt hast 1000 verschiedene Töne und Farben ...

da bleibst dir nix weiter übrig als Auswahl (Zauberstab) und Fläsche füllen mit gewünschter FArbe und das für jeden Bereich (dürften aber bei Logo auch nicht so viele sein...

viel Glück und Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben