Anzeige

GFX - aber wie

GFX - aber wie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von UzumakiNaruto, 23.06.2005.

  1. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    GFX - aber wie
    hi, ich arbeite schon ein wenig länger mit photoshop (5) und seit ca. 2 monaten mit cs.

    da websites mit gfx design hammer aussehen, möchte ich das gerne lernen. wisst ihr seiten, tipps wie ich das schnellst und bestmöglich erlernen kann?

    bye Uzu
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    GFX - aber wie
    schnell ist es nicht erlernt ! les dir einfach mal die TUT´s auf dieser Seie durch, mach die Battles mit und dann wird das schon alles
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    GFX - aber wie
    falsch @ Mway-Tuning!
    es gehört mehr dazu, als nur tut lesen und bei battles mitmachen!
    du musst erstmal wissen, gfx ist nicht einfach so von heute auf morgen zu erlernen (nicht dass ich jetzt der mega champ in gfx wäre ;) )
    ich würde mir zb auf jeden fall ein einsteigerbuch kaufen und das erstmal durcharbeiten, und dann würde ich mal mit ein paar einsteiger tutorials anfangen, und viele opraktische anwendungen machen (zb homepagevorlagen auch wenn sie nie verwendet werden, oder wallpaper oder so, einfach nur so zum rumprobieren)
    nur durch praxis mit eigenen ideen (nicht nur tutorials nachmachen)
    dann wird das schon werden ;)
    grüße
    Martin
     
    #3      
  4. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    GFX - aber wie
    am anfang um dir die techniken nahe zu führen nützen dir tutorials auf jeden fall was , kreativität ist halt auch ein hauptthema...
    ich stelle in 2-3 tagen nen längeres GFX tut online (wird ne übertragung vom live-workshop sein).. Schau da einfach mal rein (sofern du schon mit PS vertraut bist --> ich weiss ja nich wieviel du in der zeit jetzt gemacht hast und wie intensiv du dich damit beschäftigt hast)

    wenn wirklich bei 0 dann nimm martins weg...
     
    #4      
  5. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    GFX - aber wie
    auf das tut freu ich mich schon,
    bin schon gespannt, weil das thema interessiert mich
    auch sehr :)

    aber eine seite mit tut's zu den thema wurde schon ziemlich
    oft im battlebereich erwähnt (glaube ich)
    http://www.gfx4ever.de.vu/
     
    #5      
  6. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    GFX - aber wie
    kann ich nur bestätigen...am Anfang sind tuts sicher sehr hilfreich, vor allem hat man dann auch immer irgendwie n kleines erfolgserlebnis wenn man was schön hinbekommen hat an dem man länger gearbeitet hat und das macht mut weiterzumachen. wenn du immer länger dabei bist werden tuts allerdings wohl nichts mehr als z.B. kleine Denkanstösse oder so sein.

    mfg Kartoon
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    GFX - aber wie
    Ich stimm euch da vollkommen zu...tuts sind gut für am Anfang und ebenfalls für einen Denkanstoss.

    Wenn du eine stimmige Seite machen willst ist es von Vorteil wenn du vor dem Designen am PC ein paar Designskizzen von Hand machst. Erstens macht das Spass und zweitens hilft dir das ziemlich gut beim umsetzen meiner Meinung nach. :wink:
     
    #7      
  8. UzumakiNaruto

    UzumakiNaruto Fach*****

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konoha (Hannover)
    GFX - aber wie
    #8      
  9. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    GFX - aber wie
    Da ich jetzt ja aufgeklärt worden bin.... :lol:

    hab hier mal gesehen dass es auch Bücher gibt. Aber was nützen Bücher wenn man nicht weiss was es sein soll (GFX)

    Könnt ihr irgendwelche Werke für einen Einsteiger empfehlen? Bin ja auch am selber ausprobieren aber eine Stütze ist für mich immer von Vorteil.
     
    #9      
  10. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    GFX - aber wie
    Naja ich würde mich, wenn ich nochmal neu lenren könnte zuerst mit den Grundlagen in sachen Gestaltung/Design auseinandersetzen, dann eventuell mit PS vertraut machen und jede menge Tutorials durch gehen....noch ein gewisses Grundverständis für Kunst und es kann eigentlich nichts schief gehen...
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×