Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibson Les Paul“

xcEmUx

Aktives Mitglied

So, hab mich entschieden nix mehr an der Szene zu machen, weil schon das nächste, größere, Projekt ansteht :)
Modeling hat so ungefähr 6h gedauert, die Texturen 1h und die Szenen max. ne halbe :p

Programme:
3ds Max
VRay
Photoshop

Bilder:



(KA warum "Bu rst" nicht geschrieben werden kann...)



Ich hoffe es gefällt euch ! :)

PS.: Ich hab leider die Referenzen durchgemixt, deshalb kann es sein, dass sie keine Originalnachbildung ner Les Paul oder einer Epiphone ist, sorry dafür ^^
 

V

villharmonic

Guest

AW: Gibson Les Paul

Boah! Respekt.

Sieht sehr überzeugend aus.
Vielleicht als Vorschlag:
- Die Saiten sollten an den dünnsten Stellen der Stimmwirbel befestigt sein. (Dort ist bei echten Gitarren eine Bohrung zum Durchstecken der Saite)
- Die Saiten sollten unterschiedlich Dick sein und sich farblich gegen die Einlagen im Hals abheben (Stahl gegen Perlmutt)
-Am Ende des Halses sind die Saitenabstände ungleichmäßig und der Abstand der Saiten zum Halsrand zu groß.
- Die Saiten liegen im Original auf der Brücke auf - bei Dir werden sie quasi durch die Brücke durchgeführt.

Aber das ist Meckerei auf sehr hohem Niveau

Clemens
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Gibson Les Paul

Richtig, richtig klasse!

mein Vorredner hat es ja schon erwähnt, wenn es ein paar kleine technische Meckereien gibt, die ich als Gitarrist loswerden möchte, dann sind die Saitenabstände am Übergang zum Kopf ungleichmässig. Die mittleren zwei etwas auseinander und dafür kannst du mit allen etwas näher zum Rand des Griffbretts. Saiten "über" die Brücke und ganz hinten "durch" die Saitenhalterung. und zu letzt bei deiner Szene steht am Pickup-Wahlschalter "Rreble" sollte aber "Treble" heissen.

Aber ganz ehrlich, ich finde die Szene richtig klasse.

Gruss GolemVI
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Gibson Les Paul

Ich finde, das sieht super aus! Ich als Klavierspieler versuche gar nicht erst, den Aufbau einer Gitarre zu kritisieren, ich finde es toll.
Das einzige, was mir auffällt ist, dass alle Schrauben genau gleich ausgerichtet sind. Da hätte ich vielleicht noch etwas Variation reingebracht, aber sonst gibt's von meiner Seite nichts zu meckern. ;)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

Danke euch dreien für die Kommentare ! :)

@Saurons Auge:
Ja, ich bin auch "nur" Klavierspieler und hab deshalb auch nich so viel Ahnung von dem Aufbau an sich :D
Der Render hätte noch ganz schön überarbeitet werden können, aber da kam halt das nächste Projekt, sodass ich da keine Zeit mehr für hatte ^^

Die Saiten sind in dem Bild mit den 3 Gitarren übrigens richtig ausgerichtet :p
Sieht man halt nich und die im Studio nochmal neu zu rendern will ich auch nich, weils ganz schön Zeit kostet :S (3k px brauchen fast 6h...)
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibson Les Paul

richtig gut gemacht, einzigster fehler so wie ich das seh: es heißt treble und nicht rreble und oben am kopf ist normalerweise ein schild, das die Klasse der Gitarre anzeigt, also z.B. studio custom oder standart (oder garnichts für die ganzen alten extrem teuren!) Aber vom technischen top!

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben