Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed“

liqSTAR

Awesome

Hi

Hab gesucht und nur weit entfernt ähnliches gefunden.



Diese Ring im Auge gibt es nur mit einen schlechten Tutorial im APCS3 Bereich. Ich hab keinerlei Ahnung wie man diese Haut hinkriegt. Sie sieht aus wie mit pastellfarben gemalt.

Das Bild schaut recht animiert aus...kann man dies auch mit einen normale Augen hinbekommen?

Thx...tut links würden schon reichen.
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Nimm einen sehr weichen Pinsel auf einer neuen Ebene und verringer die Deckkraft. Einfach ein bisschen rumspielen, vielleicht mal die Ebeneneinstellungen durchprobieren. Viel Erfolg!
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Das sieht aus wie Abwedler, Nachbelichter und eine Einstellungsebene Schwarzweiß mit maskiertem Auge... Evtl. noch eine andere Farbe über die Iris gelagert...

Nicht allzu schwer eigentlich. Solltest du mit jedem halbwegs anständigen Foto hinbekommen...
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Also meinst du das Auge extra bearbeitet und später wieder reingesetzt?
Hauptsächlich Farbebene und Deckkraft verringert?

Nachbelichter und Abwedler hab ich auch schon probiert, aber keine so schöne Haut hinbekommen...hier nochma in größer:



Mehr TIPPS xD
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ah, na da schau her, den feuchten Glanz und die Träne habe ich nicht gesehen, das ist mir wohl entgangen ^^

Das Auge normal abgewedelt, die Haut etwas nachbelichtet und abgewedelt (je nach Bedarf, das war wohl der anspruchsvollste Teil bei deinem Bild), anschließend über Ebene -> Neue Einstellungsebene -> Schwarzweiß die Farbe rausgenommen und in der Maske der Einstellungsebene das Auge wieder "hereingepinselt". Mit anderen Versionen als CS3 müsstest du das Auge zuerst auf eine neue Ebene bringen und die Sättigung der Farben nur auf der Hauptebene rausnehmen. Dann kannst du ganz normal weitermachen.

Mal ein kleines Beispiel von mir (etwa 1 Minute, hab' mich nicht so sehr um die Haut gekümmert):



Nur mit der Träne kann ich dir nicht weiterhelfen ^^
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Also ich kann nicht sehr viel erkennen in dem kleinen Bildchen. Was mir aber auffällt ist, daß die Haut halt typisch beauty-mäßig weichgezeichnet wurde. Da gibts x tuts im Web. Also Ebene kopieren, Kopie weichzeichnen, mit einer Maske und weichem Pinsel die scharfen Stellen wieder zurückmalen. Augenfarbe evtl. noch bissle kräftiger machen....
Einen Ring sehe ich nicht (Bild zu klein) daher kann ich da nicht viel zu sagen. Möglicherweise von einem anderen Bild einen Nasen/Ohr/sonstiges Piercing einfach rüberstempeln. Guter Tip: Je besser die Quellbilder, desto besser das Endresultat...
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ich denke, mit dem Ring im Auge ist die Iris gemeint ;)
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ich werd das mal probieren mit den abwedeln etc.

@AlienMacHine...ist das Bild auf den anderen Link den ich gepostet hab auch zu klein?

teh liq
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Dadurch, dass das Auge im Grunde aus dem restlichen Gesicht "herausgerissen" wurde, ist es schon etwas klein. Je mehr man sieht, desto mehr Rückschlüsse sind möglich (aber auch mehr Fehler bei den Rückschlüssen an sich) :D

Es ist halt wirklich so, je mehr Pixel du hast, desto größer ist das Bild und umso mehr Details hast du, und das gilt eigentlich für alle nur denkbaren Motive...
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Also ich hab das mal mit einem anderen Bild nachgebaut. Ein Bild zu finden mit dem das funktioniert war wohl die größte Herausforderung. ;) Es kommt halt stark drauf an wie das Ursprungsbild aussieht (Qualität, Augenfarbe).

Ergebnis:


Ging ungefähr so:

- Ebene kopiert und gausschen Weichzeichner (2 px Radius)
- Ebenenmaske und scharfe Stellen nachgezeichnet (Wimpern, Auge, Haare)
- Alles markieren, auf eine Ebene reduziert kopieren, einfügen
- Schwarzweiss
- Ring um die Iris aufziehen, füllen mit #ead59c, Ebenenmodus: Farbig nachbelichten, überstehenden Teil wegradieren
- Ebene kopieren
- Neue Ebene unter die zwei mit der Farbe (markiert lassen)
- Strg + Linksklick auf die gefärbten Linsen
- Bearbeiten > Kontur füllen > 2 px Innen (Schwarz); Ebene einstellen auf 75% Deckkraft

Fertig.

PSD File
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ah das sieht gut aus. Werd ich mal probieren, mein letzter Versuch war nicht so...denk ma das Motiv war schlecht.


Das Ausgangsfoto ist bei mir ebenfalls das Problem. Hab leider selber keine Kamera...benutzt die meiner Freundin xD. So haben die Bilder immer eine Auflösung von 2500xnochwas.

thx erstma
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Such dir Stockphotos in entsprechender Qualität bei deviantart.com oder sxc.hu. Aber beachte die jeweiligen Nutzungsbedingungen. Dort findest du meistens recht schnell brauchbare Bilder.
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

traum ich würde dich gern nochma bitte die Schritte vll einzelner genauer zu erklären...so sehr kenn ich mich leider noch nicht mit AP CS3 aus...benutze dieses Programm auch erst seit kurzem!

Denn dein Bild ist sehr gut, aber wenn man eigene Bilder bearbeiten will dann ist der Schwarzweiß effekt auch nicht sonderlich deckend. Und beim Ring um die Iris scheiter ich leider an der Genauigkeit.

thx im vorraus
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ich mach es dir ausführlicher, aber du musst dich noch so 2 Stündchen gedulden.
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Kein Problem...hab es eben nochma getestet und Teils hingekommen...das Ergebniss sollte man lieber nicht uploaden.

Die Wimpern meines Bildes hängens ins Augen hinein und die Iris lässt sich ebenfalls nicht direkt mit einen Kreis umfassen...somit wird der Ring in der Iris, nach dem Weg radieren, eher eckig.

Btw wie ist dein Bild so richtig weiß geworden...bei meinen Bild erkennt man immernoch die Züge der Augenbrauen zu deutlich und etc...
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Magst du das Bild, welches du bearbeiten willst, mal uploaden? Dann schau ich es mir mal an. Es ist leider so, dass man teilweise einfach eine gewisse Qualität des Ursprungsbildes braucht. Man würde ja auch nicht versuchen eine Fotomanipulation aus einem Handyfoto zu machen, ne? :lol:

Stimmt die Qualität bei deinem Bild denn? Oder liegt es einfach an der Perspektive? Lass mal sehen, würd gern sehen wo dein Problem genau liegt.
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Uiuiui... das meinte ich mit der Qualität. Ich vermute das ist dein Auge? Du solltest das Bild nochmal machen. ;)

Ich hab es jetzt trotzdem mal bearbeitet. Da du dunkle Augen hast, ist es problematisch da die Farbe zu ändern, da man die feinen Linien im Auge dann nicht mehr so recht sieht. Der schwarze Ring ist... hässlich in diesem Fall. Keine Ahnung warum.

Willst du dass ich dir das jetzt nochmal ganz genau erkläre? Ich dreh dir dann morgen Abend mal ein schnelles Video, schnell und einfach.



edit: Ach ja... mach die Augen auf, Jung! Vor allem wenn du ein Bild bearbeiten willst auf dem nur ein Auge drauf ist. :D
 

liqSTAR

Awesome

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Wie du das gemachst hast, will ich wissen. Der Ring ist unter den Wimpern und man sieht echt kein eckigen Abschluss oder etc.

@ Edit: Das Bild wurde von einer Freundin mal bei einen Ausflug geschossen...ich selber hab das nicht gemacht. Das ist nur das einzige Foto was ich habe und was in einer solchen Perspektive ist xD. Damals hab ich net ma dran gedacht das mit APCS3 zu bearbeiten. :D

teh liq Thx
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es dazu ein Tut? Sufu failed

Ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber wenn du auf das Radiererwerkzeug linksklickst und gedrückt hältst, kannst du auch den Pinsel als Radierer auswählen. Den nimmst du mit einer weichen Spitze, dann kannst du auch schön radieren / retuschieren. Dazu kannst du auch noch die Deckkraft und den Druck einstellen, ist also kein Hexenwerk. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben