Anzeige

[CS3] Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?

[CS3] - Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cloonix, 16.09.2008.

  1. Cloonix

    Cloonix PS/AI-Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon Ixus
    Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?
    Hallo zusammen,

    Nach einer kleinen Schaffenspause übe ich mich nun wieder an PS. Jetzt fällt mir gerade was ein, was ich als nützlich empfinden würde und Google hat mir nicht helfen können.

    Und zwar empfände ich ein Art Baukasten in Photoshop äußerst praktisch. Soll heissen, dass ich bestimmte Bildelemente einfach per Drag-and-Drop in mein Werk rein ziehe. Wenn man nun z.B. Comic Figuren zeichnet könnte man Elemente wie Augen, Mund usw immer wieder reinziehen und sich so ein wenig Arbeit ersparen.

    Oder ist das Aufgabe der Bridge? (die ich jedoch sehr unpraktisch finde)

    Danke.
     
    #1      
  2. Cloonix

    Cloonix PS/AI-Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon Ixus
    Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?
    AW: Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?

    Was meinst du mit "in Photoshop automatisierst"?

    Welche Zusatzprogramme z.B.?
     
    #2      
  3. Cloonix

    Cloonix PS/AI-Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon Ixus
    Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?
    AW: Gibt es ein Baukasten Plugin oder ähnliches?

    Ah ich verstehe. Stichwort Skripte. Ich male etwas und zeichne das auf. Und dann kann ich bei Bedarf das Skript einfach ausführen. Gute Idee. Gar nicht dran gedacht.

    An Deinem Skript wäre ich dennoch interessiert. cloonix82 ' at ' yahoo.co.jp

    Danke.
     
    #3      
x
×
×
teststefan