Anzeige

gibt es eine "Farbtafel"?

gibt es eine "Farbtafel"? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von emerald, 03.01.2006.

1. emerald

emerald Guest

hejsan,

ich hab mich noch nicht durch alles hier durchgeblättert, aber ich wüßte gern, ob es hier oder sonstwo vielleicht eine übersicht über die mischungsverhältnisse von farben gibt. ich meine, wo man z.b nachschlagen kann, zitronengelb enthält soundsoviele anteile gelb, soundsoviele blau und soundsoviele rot. ich weiß leider nicht, wie sowas mit einem fachbegriff heißen könnte, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine....

gruß, emerald

2. Herr_D

Herr_D offline

3. emerald

emerald Guest

oh ja, danke! :D

photoshop hat da irgendwie gar nix, oder? es gibbet doch auch diesen zahlen/buchstabencode unten bei der farbauswahl, aber dessen prinzip leuchtet mir auch nicht ganz ein. dabei ist es so praktisch, einfach einen code eingeben und schwupps! ist die gewünschte farbe da. ich versuche jetzt schon immer, mir die besonders schönen farben aufzuschreiben, aber immer denke ich auch nicht dran... da wäre so ein nachschlagewerk einfach praktisch! *SEUFZ*

4. FromTheAshes

FromTheAshes Aktives Mitglied

5. emerald

emerald Guest

exactamente! :D
    jetzt muß ich nur noch paynes grau finden, und alles ist geritz. tausend dank! mit farbwert als schlagwort kann ich auch weitersuchen. !!--)

6. sheltie

sheltie Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tip,das habe ich auch schon immer gesucht.

7. emerald

emerald Guest

das leben wird so viel einfacher mit dem richtigen werkzeug :D

8. Lakai

Lakai Aktives Mitglied

wenn du ein bild mit der gesuchten farbe (was auch immer paynes grau ist) hast, kannst du dir farbe doch auch einfach mit dem pipetten-werkzeug herausholen, und den rgb-farbwert erfahren...

9. emerald

emerald Guest

jetzt erwischt mich doch noch einer ... genau das hab ich mir nämlich auch gedacht und hinterher auch prompt getan. aber wie gesagt- daß ist mir erst nach dem posting eingefallen, und ich hab gehofft, es merkt niemand außer mir..

Seobility SEO Tool
x