Anzeige

Gibt es hier auch Drupalesen ?

Gibt es hier auch Drupalesen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SkullSplitter, 28.07.2008.

  1. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    Hallo Moin :)

    Mich würde wohl interessieren, ob es hier auch Drupalesen, wie mich, gibt.
    Für mich ist vor allem interessant, was das Thema Theme-Erstellng betrifft.

    Gruss vom Planeten Drupal

    Cheers

    Skull
     
    #1      
  2. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Drupalaner hab ich hier bisher noch nicht angetroffen, jedoch einige Jommlaner :) Da ich aber selbst sogar hier schon Phenotypelaner angetroffen habe, besteht für dich sicherlich eine gute Chance weitere Artgenossen zu finden :D
    Vor den versnobten Typo3lern solltest du dich aber in Acht nehmen, die werden schnell gereizt!

    Viele Grüße vom Planeten Joomla ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008
    #2      
  3. Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Drupalaner machen sich hier wirklich RAR... Aber der ein oder andere wird sich ja dann hier wohl melden *g*
     
    #3      
  4. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    856
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Nach ca. 8 Jahren Dreamweaver und einem kleine Joomla-Ausflug bewege ich mich jetzt auch in Richtung Drupal :)
     
    #4      
  5. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Jo, ich bin über Joomla! nach Wordpress gekommen und nach längerer Zeit auf Drupal :)
    Drupal aus dem Grunde, weil viele grosse Firmen (Spiegel,MTV.CO.UK,Süddeutsche Zeitung,etc) ebenfalls Drupal nutzen, was dann ja wohl nicht schlecht sein kann ;)
    Vor allem das Handling ist bei Drupal besser als bei den anderen. Das einzige was noch nicht so ausgereift ist, sind wir deutschen, was aber wohl daran liegen kann, das Drupal in Deutschland noch recht unbekannt ist.Typo3 hab ich mir mal kurz angesehen, war für mich aber nie wirklich ein Script, was mich gereizt hat.
    Ich bin selber kein Profi in Sachen PHP/HTML/CSS aber bisher reichte es für OSC/XTC und die Theme-erstellung verstehe ich mittlerweile auch recht gut.
    Im deutschen Drupalcenter.de, sowie in den Chans von IRC Freenode sind die Hilfestellungen doch recht Mager, aber vielleicht kann man eine Gruppe von PSD-Tutorials her,gründen :)

    Cheers

    Skull
     
    #5      
  6. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    856
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Hallo,

    arbeitest Du parallel mit Joomla, Wordpress und Drupal oder willst Du Dich ganz auf Drupal konzentrieren?
     
    #6      
  7. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?


    Ich habe irgendwann mal mit Joomla! 1.0 rumgespielt, habe aber fest gestellt, das mir die Oberfläche zu verpielt (kindisch, keine Ahnung wie ich das umschreiben soll) war und habs nach einmal kurz installieren direkt wieder gelöscht.
    Danach kam das erste mal Drupal, was mir zudem Zeitpunkt zu kompliziert erschien. Konnte wohl daran liegen, dass ich gelegentlich ein wenig ungeduldig bin :)
    Joar, Nachdem ich Wordpress das erste mal installiert habe, war ich überrascht, ich fand es vom Aufbau und vom Handling her, besser als Jommla!.
    Nach einem halben Jahr dachte ich mir, versuchs nochal mit Drupal.
    Nachdem ich mich 2 Wochen jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden nur mit Surfen auf den skurrilsten Seiten beschäftigt habe, um Infos in mich reinzusaugen, habe ich den ersten lokalen Versuch gestartet und hab gelernt. Ich habe mir das Tutorial von Video2Brain angeschaut und mit gemacht und mir von einem Buchhandel das Buch "Drupal Community-Websites entwickeln und verwalten mit dem Open Source-CMS" bestellt, und durch gelesen. Ich habe ca. 200 Module getestet und ausprobiert und mir das, wo ich meine "die brauche ich" raus gefiltert.
    Mittlerweile habe ich sogar das Theming recht gut verstanden, obwohl ich ansich kein HTML/PHP/CSS kann (ein paar Basics vieleicht).
    Also der Aufbau und die Umsetzung klappen gut (mittlerweile versteh ich zumindest, was ich da mache ;)) bis auf die Idee mit dem Design. Ich bin da momentan ein wenig Planlos, hab zwar im Kopf eine Vorstellung, nur das Umsetzen mit Photoshop klappen noch nicht so wirklich.
    Ich selber möchte mir einen kleinen AllRound-Blog erstellen, wo ich mein Surf-Verhalten mit protokollieren und wo ich meine gesamten Tutorials in jeglicher Form verstauen kann, damit ich vielleicht mal etwas übersicht auf meinen Rechnern bekomme.
    Das Design muss ja auch irgendwie zu meinem brutalen '(lol) Nick passen, oder ich müsste eine Nick-Änderung machen.
    Am liebsten würde ich ja gerne ein modernes Star*****/Retro Design haben, aber durch den Nick ziemlich schwer umzusetzen.

    Das Theming von anfang bis ende, wirklich eine Sache ist, die für mich sehr interessant ist.

    So, das war mein kleiner, aber bescheidener, Lebenlauf in Sachen BLOG/CMS :)

    Cheers

    Skull
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    #7      
  8. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Ich arbeite atm an einem großen Projekt, welches ich mit Drupal realisieren werden, gibt genau das was man braucht und zur Not schreibt man schnell noch ein eigenes Modul. Das Theming ist, wenn man erstmal verstanden hat (die Template Namen) doch relative einfach.

    Gekommen bin ich von Wordpress, was ich lieber für Blogs nutze, Drupal erscheint mir dafür einfach zu groß (auch wenn es das erst nach etlichen Modulen wird). Wordpress ist intuitiver zu nutzen.

    Hab mich auch schon gewundert wie wenige User hier von Drupal reden geschweige den es benutzen, wirklich schade ein Klasse CMS.
    So und nun sitz ich an meinem eigenen CMS, vllt. redet man in ein paar Jahren ja mal da drüber ;)
     
    #8      
  9. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    noch aktuell? würde mich gerne mit drupal auseinanderstezen.. gibt es hier vielleicht den ein oder anderen der auch lust dazu hätte?
     
    #9      
  10. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    Ja warum machst du es nicht einfach, brauchst doch keinen anderen dazu. Wenn du Fragen hast kannst du die hier jederzeit stellen, wir werden schon eine Lösung dafür finden ;)
     
    #10      
  11. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Gibt es hier auch Drupalesen ?
    AW: Gibt es hier auch Drupalesen ?

    da stimm ich Oehmy zu :)
    Ich beschäftige mich ansich immer mit Drupal, hab momentan nur leider ein Not-Stop
    in meiner Theme-Erstellung, da ich grafisch nicht so der Held bin und derjenige der mir ein Logo erstellen wollte, seit 3 Wochen nicht mehr aufzufinden ist ?)
    Bei Problemen stell hier einfach die Fragen und/oder schreib mir mal ne PM, wenn Du dich mit IRC auskennst.

    Cheers

    Skull
     
    #11      
x
×
×
teststefan