Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?“

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich benutze auch ab und an meine Kompakte, z.B. auf Partys... das will man die große nicht unbedingt mitschleppen... auch aus Angst das ihr was passieren könnte ;)
 

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ne kleene gute kompakte für die Hosentasche ist schon mal von Vorteil
mein kleene ist leider ersoffen :'( als eine große Welle kam#
Hirni :schmoll:

Aber eine DSLR ist halt eine andere Liga

MfG
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hallo,

vielen Dank erstmal für die diversen Antworten.
Die Fuji F20 reicht mir für "immer dabei" schon aus, aber Weitwinkel fehlt mir teilweise schon. Am Einarbeiten in die DSLR Materie habe ich seit Jahren ein riesiges Interesse, nur fehlt mir die nötige Zeit.
Werde mich demnächst mal nach einer Bridgekamera umsehen.

Ist auf jeden Fall gut, mal Eure Ansichten gelesen zu haben.

Viele Grüße
Baer
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Eine Kompakte habe ich fast immer dabei, wenn ich nicht gerade etwas großes geplant habe. Als, ich nenne es mal "Notizbuchkamera", kann man damit erstens zu sehr guten Ergebnissen kommen, und zweitens entgeht einem so weniger. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich grundsätzlich nur Filmkameras nutze.
 

pcubed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Also ich habe mich mehr durch Zufall für den Kauf einer DSLR entschieden und bin jetzt vollauf begeistert und beschäftige mich seitdem mit der Fotografie.

Eine analoge Kamera habe ich nie besessen.

LG Peter
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hi
ich habe zwar eine DSLR geschenkt bekommen, aber die Kompaktkamera von zuvor habe ich immernoch und z.B. beim Skifahren dabei, wo die große unpraktisch ist.
 

atzii

Member

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

In der Firma benutzen wir die Canon IXUS 980 IS, die macht Klasse Bilder (für unsere Zwecke mehr als gut) und ist klein und handlich..
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

klar so eine kleine digi is "wesentlich!!!" praktischer als so einen Klotz ... hab of nur die kleine dabei...
mfg Saturn
 

BHeiken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hallo, ich habe auch noch eine FinePix F10, hat immer gute Bilder gemacht.
Dann wollte eine Kamera mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten haben.
Ich habe mich lange umgesehen und viel im Netz gelesen.
Ich habe mir dann vor ca. einem Jahr eine Panasonic Lumix FZ28 gekauft.
Bin sehr gut zufrieden damit!
Die Fujifilm war da natürlich etwas handlicher - und 'mal eben so' zum mitnehmen ist die Fujifilm erste Wahl!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

also wenn ich für alle Fälle gewappnet sein möchte, hab ich ´ne Olympus X-825 dabei und muss mich nicht ärgern, wenn irgendwo ein schönes Motiv "rumsteht" und ich bin "unbewaffnet :)
Wenn ich aber vorhabe etwas zu fotografieren, dann pack ich eben mehr ein als ´ne kleine Kompakte ein und das ist dann auch o. k.! Es ist echt schlimm, wenn man ein außergewöhnliches Motiv, vielleicht noch im genialen Licht, erspäht und es nicht ablichten kann....
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hi,
ich habe immer eine kleine Kompakte dabei: Rollei RCP-5324. Leider nicht immer ein Stativ. Aber ein Stein oder ein alter Balken tun es bei wenigem Licht auch, besonders wenn ich den Blitz nicht haben will.
Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hallo
ich nutze zur Zeit eine Canon Powershot SX 200 IS, da kann man auch manuell alles einstellen und sie paßt in jede Hosentasche. Deshalb ist sie auch fast immer dabei, wo die große EOS zuhause bleibt.
Solange du Deine Ideen mit der Kompakten umsetzen kannst, ist es doch egal wieviele User hier kompakt oder dslr fotografieren, Hauptsache Du bist zufrieden. Ich habe hier schon eine Menge "Schrottfotos" gesehen, die mit einer DSLR aufgenommen wurden, weil halt Bildidee und Umsetzung fehlten, da hilft dann auch teueres Equipment nicht.
Trau Dich nur und zeig mal deine Sachen, Du wirst bestimmt nicht wegen der Kompakten schief angeschaut - servus
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich habe auch immer wieder die IXUS meiner Freundin dabei. Und die macht auch gute Bilder..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben