Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es in PS2 die Option "Kanten verbessern"?“

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen -
bisher habe ich mit Gimp gearbeitet und bin gerade dabei, mich in PS2 einzuarbeiten, nachdem es von Adobe zum freien Download angeboten wurde. Ich habe ein Tutorial von Pavel_Kaplun (Portrait im Stil von Roy Lichtensein) durchgespielt. Allerdings hatte ich ein Problem: Im Tut wird einmal die Option "Kanten verbessern" verwendet und die konnte ich nicht finden. Gibt es diese Option in PS2 überhaupt bzw. hat sie hier einen anderen Namen?
Vielen Dank für Eure Antwort
LG
Uwe
 

Photoshop

C

carlo_muenchen

Guest

AW: Gibt es in PS2 die Option "Kanten verbessern"?

Kanten verbessern, geht erst ab CS3

Nachtrag: Schau hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es in PS2 die Option "Kanten verbessern"?

Wobei das, was dort unter Carlos Link geschrieben wurde, Käse ist. "Kanten verbessern" ist nicht nur alter Wein in neuen Schläuchen … jedenfalls die Radius-Funktion nicht (obwohl die in CS3 und CS4 noch eher Schnickschnack war ;)).
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Gibt es in PS2 die Option "Kanten verbessern"?

@10dency Welche Alternative hast du für den "Käse"? bei CS2?
 
AW: Gibt es in PS2 die Option "Kanten verbessern"?

Die Korrektur des "Käses" ;) steht ja oben schon.

Wenn du eine Alternative für "Kante verbessern" mit seiner Radius-Funktion suchst: Die gibt es innerhalb von Photoshop CS2 schlicht nicht. Bleibt also das manuelle Verfeinern von Luminanzmasken (ist nach wie vor auch in CS6 wichtig und am besten) oder en Plug-in wie zum Beispiel Topaz Remask. Funktioniert ähnlich zu "Kante verbessern".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben