Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es irgendwo Regenbogenverläufe zum Download?“

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich bräuchte einen Regenbogenverlauf. Ja, ich weiß wie man ihn macht, aber da alle Farben durchzugehen - geht das nicht schneller, mit nem vorgefertigten Verlauf? Und wo kann man sich den downloaden?

Beste Grüße
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Alle Farben? Welche "alle Farben" willst Du durchgehen müssen? Selbst wenn es 20 wären, wärst Du schon lange fertig.
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, die 7 Farben. Darum gehts. Regenbogenfarben halt :). Und ich fände es ziemlich gut, wenn es da entsprechende Downloads gäbe - ähnlich der Pinselspitzen für Photoshop. Wie lange ich für was brauche ist gerade eher uninteressant, aber danke :)
 
A

annabellkiara

Guest

Schade, daß diese Verläufe nicht genauso wie die Farbfelder auch, von Indesign aus direkt aus den "Vorlagen" bei Illustrator zu entnehmen sind. Oder gibt es einen Weg?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Dazu gab es gerade ein Videotraining. Ist nur paar Tage her. Du möchtest also vielleicht mal durch die Sachen der letzten Zeit kucken.
 
A

annabellkiara

Guest

Danke, Monika, das hatte ich mir angesehen. Ich wünschte mir jedoch, man könnte den vorgefertigten (Illu)-Verlauf im Indesign-Farbfelder-Fensters durch "Verlaufsfelder laden" (der ja nicht existiert) aktivieren - eben so, wie man dies mit "Farbfelder laden" kann. Aber gut, die einen sind ja .ase, die anderen .ai - Dateien.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Aber gut, die einen sind ja .ase, die anderen .ai - Dateien.

Ne, nicht gut: Da kündigt Adobe die Bibliotheken als Austauschmedium an und dann geht so etwas Simples wie Austausch von Verläufe nicht (nicht einmal drag-and-drop eines Farbfeldes in die Bibliothek funktioniert in AI).

Den guten Willen und die vielen Meter, die Adobe bei der Zusammenarbeit der verschiedenen Applikationen gegangen ist, sehe ich und will ich auch anerkennen. Aber warum so etwas noch nicht implementiert ist, kann ich nicht verstehen (direkte Unterschiede zwischen PS, AI und ID-Verläufen sind mir nicht wirklich aufgefallen - und selbst wenn es die gibt, dann sollte man dafür Lösungen schaffen).

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben