Gibt es keinen Pathfinder in After Effects?

Gibt es keinen Pathfinder in After Effects? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flightdog, 03.07.2020.

  1. flightdog

    flightdog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    1
    Gibt es keinen Pathfinder in After Effects?
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in After Effects und arbeite sonst mit Photoshop, Illustrator und InDesign. In After Effects tue ich mich etwas schwer mit der Erstellung komplexer Formen. Sehe ich das richtig, dass es keinen Pathfinder wie in Illustrator gibt um einfach mehrere Formen zu kombinieren und abzuziehen? In After Effects habe ich das jetzt so gelöst, das ich auf einer Ebene per "Hinzufügen" Button 2 Ellipsen hinzugefügt habe. Diese haben ich dann eine Fläche verpasst. Anschließend habe ich dann per "Hinzufügen" Button den Eintrag "Pfade hinzufügen" gewählt und die Methode "Abziehen" verwendet um dann aus den beiden Ellipsen einen Halbmond zu basteln.

    In Ilustrator hätte ich hingegen einfach die beiden Formen aufgezogen und per Pathfinder abgezogen. Geht ja super fix. Geht das in After Effects nicht auch irgendwie einfacher? Was mache ich denn wenn ich z. B. 10 Formen zu einem komplexen Gebilde kombinieren will? Da steigt man dann ja überhaupt nicht mehr durch. Ich nehme an, für solche Fälle müsste ich Sachen in Illustrator erstellen und dann in After Effects importieren.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Grüße
    flightdog
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×