Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?“

kalle_wy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?

ich glaube, dass es schwierig ist Leute von RAW zu überzeugen wenn sie den Mehraufwand scheuen.
Man muss es einfach selber erleben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele teure Kameras in Automatik/JPG betrieben werden
 

Bildbearbeitung

G

ggvideo

Guest

AW: Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?

Nichts Schlechtes über Schweinchen sagen :) die können gar nichts dafür

Nein, die können wirklich nichts dafür. Ich denke, man sollte für die Verwendung von RAW und dem ACR-Converter werben, aber sich rechtfertigen, dass das RAW-Format die bessere Alternative ist, muss man nicht. Wem JPG reicht, warum auch immer, der soll es nehmen, aber eigentlich braucht er dann auch keine teure Kamera und gute Objektive.
 

Mike2012

Pentaxjünger

AW: Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?

ich glaube, dass es schwierig ist Leute von RAW zu überzeugen wenn sie den Mehraufwand scheuen.
Man muss es einfach selber erleben.
Könnte daran liegen das der Rechner in die Knie geht bei den Daten.
Bei wichtigen Fotos ist für mich RAW Pflicht
 

Curd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?

Wenn es Deine Kamera und Speicherkarten zulasse, speichere doch einfach mal eine Zeit lang beide Formate. Dann wirst Du selbst herausfinden, was deinen Ansprüchen genügt.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Gibt es mit Camera Raw 7.2 / CS6 noch groß Unterschiede zwischen jpg und RAW?

Kann mich auch nur der RAW - Fraktion anschließen. Habe früher auch nur in jpg Format gearbeitet. Wenn es ganz schnell gehen soll in der Kombi RAW / JPG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben