Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?“

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

ich filme seit ein paar Tagen beruflich mit einem Camcorder (Panasonic AG-HPX250EJ). Dabei möchte ich gerne mehr flexible Aufnahmen machen, also ohne festes Stativ. Leider kann ich das Modell nicht auf der Schulter abstützen, da der Bildschirm zu weit vorne (oder hinten ja nach Sichtweise) ist.
Also hätte ich gerne ein Schulterstativ, damit ich die Kamera länger als ein paar Sekunden unverwackelt halten kann. Bisher hat mir Google aber nur welche für DSLRs gezeigt - gibt es die für semiprofessionelle Videokameras auch? Und wenn ja, woran erkenne ich gute Qualität?
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?

früher gab es mal von Vivanco was in der Richtung - bin nicht sicher, ob die da noch was im Programm haben .
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?

Schau doch mal in einem Spezialforum für so etwas nach bzw. frag DA.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?

Ja gibt es. Schau mal bei pure4c.de und steadystick. Ich selbst benütze Steadystick und habe damit schon auf der ganzen Welt gefilmt. Es ist leicht, klein und einfach zu händeln.
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?

Danke, die Stative schaue ich mir mal an. Aber gibt es auch Modelle für Kameras mit einer länglichen Schnellwechselplatte? Oder kann ich dafür noch einen Adapter bekommen?
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Gibt es Schulterstative für semiprofessionelle Camcorder?

Frage doch einmal bei BPM Berlin oder Hamburg nach. Die können immer helfen. Ich habe selbst schon einiges dort gekauft. Guter Service.
LG Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben