Anzeige

Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O

Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alicancanali, 17.10.2008.

  1. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O
    Erstmal gute nacht alle zusammen XD
    habe ne frage


    sagen wir ich habe mehrere bilder und auf alle muss das selbe logo drauf...
    kann ich nicht eine aktion erstellen, wobei ich auf knopf druck mein logo
    irgendwo auf das AKTUELLE bild bekomme?

    mein logo öffnen kann ich schon
    nur das in der aktion das mit der "position einnehmen auf dem aktuellen bild"
    auch drin ist :)
    wäre dankbar wenn einer hilft
     
    #1      
  2. wertz2

    wertz2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O
    AW: Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O

    Hi,
    bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden hab, aber du kannst doch einfach dein logo markieren dann kopieren (strg+c) und auf einem deiner anderem Bilder einfügen (strg+v). [mit strg+t kannst du es ggf noch in die richtige Position bringen bzw skalieren]
     
    #2      
  3. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O
    AW: Gibt es so eine Aktion in CS3? ;O

    Ich denke, ihm geht es darum, dass auf allen Bildern das Logo in der selben Größe und Position sein soll. Damit schlug ich mich auch schon mal rum.

    Also man kann solche Aktionen anlegen. Es gibt da ne Funktion in PS, welche "Aktionen" heisst. Da kannst Du aufzeichnen (roter Knopp, sieht aus wie Record) und das ganze auch stoppen bzw abspielen.

    Dazu müssen Deine ganzen Bilder aber exakt die gleiche Größe haben. Du drückst am Anfang bei Aktionen auf Rec und dann zeichnet er alles auf was Du machst - um das Ding aufs Foto zu kriegen wählst Du Datei - Plazieren. und wenn Du fertig bist drückst Du auf stopp. und kannst dann alle Bilder in PS öffnen und dann die Aktion abfahren. Mach Dich auch nochmal über Datei->Stapelverarbeitung schlau.

    Jedenfalls ist das schonmal ein Tipp, beschäftige Dich mal damit. Ich bin allerdings am Ende vom Lied zu dem Schluss gekommen, dass mir das alles zu unflexibel ist und ich ziehe da lieber Hilfslinien auf Prozentbasis und Stempel es per Hand rein, immer in der selben Größe, mache aus dem Logo halt nen Pinsel. Das ist besser.

    LG
    divcre
     
    #3      
x
×
×
teststefan