Anzeige

Gibt es solch einen Filter?

Gibt es solch einen Filter? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von folke20, 11.09.2008.

  1. folke20

    folke20 Guest

    Gibt es solch einen Filter?
    Hallo!

    Ich bin auf dieses Foto gestoßen.

    http://oelifant.com/pics/1.jpg

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Filter gibt, der die Bilder in solch einen Sw-Bild verwandelt? Oder wie kann man das "händisch" machen?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Gibt es solch einen Filter?
    AW: Gibt es solch einen Filter?

    Denke nicht das es ein Filter in diese Art gibt, zumindest weiß ich nix davon :D
    Würde mal probieren mit ner Einsteelungsebene Schwarzweiß, damit kannst schon mal sehr gute Effekte in diese Richtung erzielen, danach hat er wohl etwas mit Einfärbungen und den dazugehörigen Ebenenmasken probiert, und manche stellen mit nem ganz weichen Pinsel aufgehellt bzw. abgedunkelt.
    Denke du musst einfach bisl damit herumspielen ;)
     
    #2      
  3. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Gibt es solch einen Filter?
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Gibt es solch einen Filter?
    #4      
  5. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Gibt es solch einen Filter?
    AW: Gibt es solch einen Filter?

    Stichwort: HDR
     
    #5      
  6. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Gibt es solch einen Filter?
    AW: Gibt es solch einen Filter?

    ich tippe, kein HDR, sondern photo mit negativer Multiplikation (für den Wolken-Effekt, zB) und dann sw mit Betonung auf S. Verlaufsumsetzung und da die Regler einstellen.

    Dann viel Handarbeit, wenn nicht zufällig schon ein super Ergebnis dabei rauskommt ;)
     
    #6      
  7. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Gibt es solch einen Filter?
    #7      
  8. El_Arabo

    El_Arabo Guest

    Gibt es solch einen Filter?
    AW: Gibt es solch einen Filter?

    es geht vel schnelle in dem du (ctrl+u) druckst und dort mit dem farbe bischnel hoch oder tief stellst, oder (ctrl+i) dann ist es in schwarz weiss...
     
    #8      
  9. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.215
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Gibt es solch einen Filter?
    AW: Gibt es solch einen Filter?

    Ich würde so ein Bild (es geht ja um die Farbe, nicht um die Abbildung an sich) versuchen schnell über Triplex hin zu bekommen. Das vorliegende Bild ist zwar anders entstanden, aber mit Triplex oder Quadruplex (heißt das so?) müsste man eine sehr ähnliche Umwandlung in kürzester Zeit hinkriegen können.

    Dazu muss man natürlich zuerst das Original in ein vernünftiges, brilliantes (!) SW umwandeln.
     
    #9      
x
×
×
teststefan